Der FilmFernsehFonds BAYERN (FFF) hat 79 Kinos in Bayern für ihre herausragenden Filmprogramme ausgezeichnet. Die Spitzenprämie ging in diesem Jahr an das Regina Filmtheater in Regensburg. Zu den prämierten Häusern gehört auch das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck – und das bereits mehrfach, für sein besonderes und vielfältiges Filmprogramm.
Freuen sich über die erneute Auszeichnung des Fürstenfeldbrucker Traditionskinos Lichtspielhaus, v.l.n.r.: Markus Eisele, Geschäftsführer, mit Medienminister Dr. Florian Herrmann und Lina Winkler (Theaterleitung).
Uwe Niklas

Fürstenfeldbruck – Der FilmFernsehFonds BAYERN (FFF) hat 79 Kinos in Bayern für ihre herausragenden Filmprogramme ausgezeichnet. Die Spitzenprämie ging in diesem Jahr an das Regina Filmtheater in Regensburg. Zu den prämierten Häusern gehört auch das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck – und das bereits mehrfach, für sein besonderes und vielfältiges Filmprogramm.

Darüber hinaus unterstützt der FFF Bayern Investitionen in die Zukunft des Kinoerlebnisses. Zahlreiche Projekte von Kinobetreibern werden gefördert, um Kinos als kulturelle Begegnungsstätten und Orte des gemeinsamen Filmgenusses zu stärken. Der Bayerische Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Medien, Dr. Florian Herrmann, betonte: „Kinos sind unverzichtbare Orte, an denen Emotionen und Geschichten in besonderer Atmosphäre erlebt werden. Programmkinos leisten dabei einen wichtigen Beitrag zur kulturellen Vielfalt, den es zu bewahren gilt.“ Das Programm des Lichtspielhauses Fürstenfeldbruck wurde durch den FFF bereits zum vierten Mal ausgezeichnet.  red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.

Gilching – Ohne sie läuft nichts: die vielen helfenden Hände der AWO Gilching. Rund 60 engagierte Ehrenamtliche wurden als Dankeschön zu einem geselligen Abend ins Restaurant „Roots“ eingeladen. Zudem nutzte Vorsitzende Xenia Strowitzki die Möglichkeit, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken.

Puchheim – Im Rahmen des Forschungsprojektes GIGA-M führen die Stadtwerke München (SWM) und die Energie-Wende-Garching (EWG) 3D-seismische Messungen im gesamten Großraum München durch. Das Vorhaben ist Teil des Forschungsprojekts GIGA-M unter Federführung der Technischen Universität München (TUM).

Maisach – Das Fußbergmoos im Nord-Osten von Fürstenfeldbruck ist ein Niedermoor, das über Jahrzehnte stark vom Menschen geprägt wurde. Laut einer Pressemeldung von Elisabeth Göpfert (BUND Naturschutz in Bayern e.V.

Emmering – Michael Dörschug freut sich, in Kooperation mit der Gemeinde Emmering, die Veröffentlichung seines neuen Buches „Reise in die Vorzeit von Emmering“ bekanntgeben zu dürfen. Der Autor widmet sein Werk Hermann Bachmaier und nimmt die Leser mit auf eine spannende Zeitreise durch die erdgeschichtliche Entwicklung der Heimat.

Fürstenfeldbruck - Das Jahr 2025 birgt ein besonderes Highlight für die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck: bereits seit 30 Jahren arbeitet diese Fachstelle an attraktiven Mobilitätsangeboten für den Landkreis.

Landkreis – Bei zwei im Landkreis Fürstenfeldbruck verendet aufgefundenen Wildvögeln wurde durch das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) das Influenza A-Virus festgestellt.