Der FilmFernsehFonds BAYERN (FFF) hat 79 Kinos in Bayern für ihre herausragenden Filmprogramme ausgezeichnet. Die Spitzenprämie ging in diesem Jahr an das Regina Filmtheater in Regensburg. Zu den prämierten Häusern gehört auch das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck – und das bereits mehrfach, für sein besonderes und vielfältiges Filmprogramm.
Freuen sich über die erneute Auszeichnung des Fürstenfeldbrucker Traditionskinos Lichtspielhaus, v.l.n.r.: Markus Eisele, Geschäftsführer, mit Medienminister Dr. Florian Herrmann und Lina Winkler (Theaterleitung).
Uwe Niklas

Fürstenfeldbruck – Der FilmFernsehFonds BAYERN (FFF) hat 79 Kinos in Bayern für ihre herausragenden Filmprogramme ausgezeichnet. Die Spitzenprämie ging in diesem Jahr an das Regina Filmtheater in Regensburg. Zu den prämierten Häusern gehört auch das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck – und das bereits mehrfach, für sein besonderes und vielfältiges Filmprogramm.

Darüber hinaus unterstützt der FFF Bayern Investitionen in die Zukunft des Kinoerlebnisses. Zahlreiche Projekte von Kinobetreibern werden gefördert, um Kinos als kulturelle Begegnungsstätten und Orte des gemeinsamen Filmgenusses zu stärken. Der Bayerische Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Medien, Dr. Florian Herrmann, betonte: „Kinos sind unverzichtbare Orte, an denen Emotionen und Geschichten in besonderer Atmosphäre erlebt werden. Programmkinos leisten dabei einen wichtigen Beitrag zur kulturellen Vielfalt, den es zu bewahren gilt.“ Das Programm des Lichtspielhauses Fürstenfeldbruck wurde durch den FFF bereits zum vierten Mal ausgezeichnet.  red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Überraschend und für Bernhard Feilzer schwer nachvollziehbar: Bei der Wahl zum neuen Senioren-Beirat er als langjähriges Mitglied im Seniorenbeirat schlichtweg abgehängt.

Fürstenfeldbruck – Tolle Idee von Oberbürgermeister Christian Götz (BBV) und gleichzeitig eine sinnvolle Unternehmung für den Umwelt- und Klimaschutz und die sukzessive Verschönerung der Stadt: Die 14 Brucker Stadträte/Innen, die nach der diesjährigen Kommunalwahl aus dem Gremium ausgeschieden sind, werden durch je eine gepflanzte Stieleiche bzw.

Landkreis – Die Gebietsbetreuung Ampertal der Landschaftspflegeverbände Dachau und Fürstenfeldbruck freut sich, dass der Flussregenpfeifer wieder an der Amper brütet, und appelliert, das Bootfahrverbot vom 1. März bis 15. Juli in den beiden Naturschutzgebieten Ampermoos und Amperauen mit Leitenwäldern zu beachten.

Gilching – Die nächste große Fernwärme-Baustelle ist eröffnet: Seit Montag, 1. Juni, ist die Römerstraße zwischen Karolingerstraße und Ludwig-Thoma-Straße nur noch Einbahnstraße und nur noch in Richtung Alling befahrbar. Wer aus Richtung Alling kommt, muss über den Starnberger Weg und die Landsberger Straße ausweichen.

Fürstenfeldbruck – Zahlreiche Mädchen und Jungen des Horts an der Cerveteristraße haben sich kürzlich an der fast schon traditionellen Pflanzaktion der Stadt Fürstenfeldbruck beteiligt.

Fürstenfeldbruck – Die Untere Naturschutzbehörde des Landratsamtes Fürstenfeldbruck hat bestätigt, dass zwei im Raum Olching gefundene tote Rotmilane mit dem Nervengift Carbofuran vergiftet wurden.

Fürstenfeldbruck – Die Dauerausstellung „Bruck um 1900“ in der Projektreihe „DU = WIR, Fürstenfeldbrucker Stadtgeschichte(n)“ im 2. Stock des Museums – mit Auftakt zu St. Magdalena im Vorjahr – bringt nun noch mehr Zeitgeschichte in Schwung.

Fürstenfeldbruck – An der Waldfriedhofstraße 1 steht ein modernes Wohnbauprojekt der Großen Kreisstadt Fürstenfeldbruck kurz vor der Fertigstellung. Im Rahmen des Kommunalen Wohnraumförderungsprogramms (KommWFP) entstehen dort insgesamt zwölf barrierefreie Mietwohnungen mit hoher Wohnqualität.