Eine 33-jährige Anwohnerin aus der Unteren Bahnhofstraße wurde heute Nacht um kurz vor 02.00 Uhr durch laute Schreie auf der Straße aus dem Schlaf gerissen und verständigte daher umgehend die polizeiliche Einsatzzentrale. Sie teilte dem Beamten am Notruf  mit, dass ca. 10 Jugendliche in der Unteren Bahnhofstraße randalieren und sich offensichtlich auch prügeln würden.
In der Unteren Bahnhofstraße kam es zu einer Schlägerei unter Jugendlichen
Amper-Kurier

Germering - Eine 33-jährige Anwohnerin aus der Unteren Bahnhofstraße wurde heute Nacht um kurz vor 02.00 Uhr durch laute Schreie auf der Straße aus dem Schlaf gerissen und verständigte daher umgehend die polizeiliche Einsatzzentrale. Sie teilte dem Beamten am Notruf  mit, dass ca. 10 Jugendliche in der Unteren Bahnhofstraße randalieren und sich offensichtlich auch prügeln würden. Einige der Jugendlichen seien zudem mit einem 3 er BMW vorgefahren, an welchem die Kennzeichen abmontiert worden waren. Daraufhin wurden sofort mehrere uniformierte Streifen der Germeringer Polizei in die Untere Bahnhofstraße in Fahrt gesetzt.  

Beim Eintreffen des ersten Streifenwagen konnte ein 19-jähriger Afghane aus Herrsching dabei beobachtet werden, wie er gerade das vordere Kennzeichen seines BMW´s gerade wieder anbringen wollte. Im Nachgang der anschließenden Befragungen stellte sich heraus, dass der 19-jährige BMW-Fahrer, sowie mindestens zwei bislang unbekannte Täter auf einen 14-jährigen Türken aus München eingetreten haben. Der 14-Jährige überstand die Attacke weitgehend unverletzt und musste nicht durch den Rettungsdienst versorgt werden. Bei der Durchsuchung des Täterfahrzeugs  wurden zudem zwei mit Gummibändern umwickelte Eisenstangen sichergestellt, die bei der Schlägerei augenscheinlich aber nicht zum Einsatz kamen.

Insgesamt wurden im Zusammenhang mit diesem Einsatz die Personalien von sieben weiteren jugendlichen Personen  im Alter von 14 bis 17 Jahren  aus Germering, Inning,  Herrrsching, Gilching und Starnberg aufgenommen. Der Hintergrund für den Angriff auf den 14-Jährigen sowie die  Personalien der beiden noch flüchtigen Täter werden Gegenstand der weiteren Ermittlungen sein, die deliktisch als eine gefährliche Körperverletzung laufen. Aufgrund ihres Alters musste eine 14-Jährige Schülerin aus Starnberg zudem die Germeringer Polizisten zur Inspektion begleiten. Dort wurde sie die kurze Zeit später von ihrem Vater abgeholt.

Andreas Ruch/PI Germering

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Germering - Am Mittwochnachmittag um 15:27 Uhr wurde durch die Integrierte Leitstelle Fürstenfeldbruck die Feuerwehren aus Germering und der Umgebung zu einem Großbrand in Germering alarmiert. Schon während der Anfahrt bestätigten die ersten Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung über dem Stadtgebiet.

Etterschlag/Mauern - Am 05.04.2024 gegen 14:30 Uhr befuhr ein 67-jähriger Fahrradfahrer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck den gut ausgebauten Fuß- und Radweg von Mauern in Richtung Etterschlag.

Olching - Auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Stuttgart war ein LKW auf ein Wohnmobil und zwei weitere PKW aufgefahren. Für ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst und die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die Autobahn zunächst vollständig gesperrt.

München - Die heute zu Wochenbeginn von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann veröffentlichte Polizeiliche Kriminalstatistik zeigt ein deutliches Bild: einen drastischen Zuwachs im Bereich der Gewaltdelikte sowie einen Anstieg im Bereich der Internetkriminalität.

Germering - Am 17. März 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Germering um 00:12 Uhr zu einem Einsatz in der Königsberger Straße gerufen. Dort war in einem Wohnhaus im 7. Obergeschoss ein Brand in einer Küche ausgebrochen. Ein Küchengerät geriet in Brand.

Germering - Am gestrigen Nachmittag (07.03.2024) wurde die Feuerwehr Germering zu einem Einsatz in der Waldhornstraße gerufen. Gegen 15:15 Uhr erreichte die Feuerwehr ein Notruf, der Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses meldete.

Puchheim - Am Mittwochmorgen musste am S-Bahnhaltepunkt Puchheim ein Gleis gesperrt werden, nachdem eine 81-jährige Fahrzeuglenkerin ihren Pkw an einem Parkplatz "ins Gleis gesetzt" hatte.Gegen 08:25 Uhr erhielt die Bundespolizei die Information, dass am S-Bahnhaltepunkt Puchheim, Landkreis Fürstenfeldbruck, ein Personenkraftwagen ins Gleis

Gernlinden - Am Freitagabend (16. Februar) kam es in einer S3 in Richtung Mammendorf zu einem Streit in dessen Folge ein 14-Jähriger, der sich couragiert einbrachte, von einem Unbekannten bedroht und angegriffen wurde.