Wie vorab angekündigt führten Germeringer Polizeibeamte bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen spezielle Kontrollen von sogenannten „stark individualisierten“ Fahrzeugen durch
Günni/pixelio.de
Germering/Gilching - Wie vorab angekündigt führten Germeringer Polizeibeamte bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen  an diesem Wochenende spezielle Kontrollen von sogenannten „stark individualisierten“ Fahrzeugen durch. Denn vor allem in den Abendstunden an den Wochenenden kamen in letzter Zeit die Hinweise von Anwohnern sowohl in Germering als auch in Gilching, dass sich Fahrer von offensichtlich auffrisierten Autos im Zuständigkeitsbereich der Germeringer Polizei „austoben“. Oft seien diese Fahrzeuge auch mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Doch als erstes schritten die Zivilbeamten am vergangenen Freitag um 19.15 Uhr gegen zwei äußerst riskant auftretende Motorradfahrer in Gilching ein, die im Kreuzungsbereich Landsberger Str./Starnberger Weg noch mehrere Pkw´s (darunter auch den Streifenwagen) links überholten, kurz nachdem die Ampel auf Grün umgeschaltet hatte und die Motorradfahrer die Verkehrssituation im Kreuzungsbereich mit den bereits vom Gegenverkehr einfahrenden Linksabbiegern gar nicht einsehen konnten. Die beiden aus München stammenden 25- und 19 Jahre alten Motorradfahrer wurden anschließend umgehend gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. An ihren beiden Maschinen, einer Kawasaki Ninja ZX 6 und einer Honda CBR 600 konnten zwar keine verbotenen Umbauten festgestellt werden, dennoch wurden beide wegen ihrer gefährdenden Fahrweise mit jeweils 100 Euro Bußgeld verwarnt.
 
Als nächstes zogen die Kollegen wiederum in Gilching den 18-jährigen Fahrer eines Mercedes der C-Klasse aus dem Verkehr, der alle Fensterscheiben mit einer dunkelschwarzen Tönungsfolie beklebt hatte. Dem aus Weßling stammenden Mann wurde nur noch die Heimfahrt mit heruntergelassenen Fenstern gestattet, für jede weitere Fahrt wurde dem Fahrzeug die Betriebserlaubnis entzogen. In Laufe des Abends wurden noch einem Audi S3 in Gilching und einem Audi A4 Avant in Germering die Betriebserlaubnis entzogen, weil sie jeweils mit US-Style Codierung (Dauerblinklicht) unterwegs waren.  Die sonstigen Umbauten an den beiden „individualisierten“ Fahrzeugen, sowohl die Tieferlegung als auch die jeweils breiteren Felgen-und Reifenkombinationen waren in den Zulassungsbescheinigungen jeweils ordnungsgemäß eingetragen. Die aus Fürstenfeldbruck und München stammenden 23-jährigen und 39-jährigen Fahrer wurden ebenso wie der 18-jährige junge Mann aus Weßling mit jeweils 90 Euro Bußgeld für das Erlöschen der Betriebserlaubnis ihrer Fahrzeuge verwarnt.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Eichenau - Am Sonntagabend (13. April) hielten sich drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren in der Nähe des S-Bahnhaltepunktes Eichenau auf. Einer der 15-Jährigen legte Schottersteine auf die Schienen. Daraufhin kam es zu einem gefährlichen Vorfall mit einer einfahrenden S-Bahn. Kurz darauf entfernte sich einer der Jugendlichen vom Tatort.

Eichenau - Am letzten Samstag gegen 16:00 Uhr wurde eine 82-jährige Frau aus Eichenau durch ihren Ehemann vermisst gemeldet, nachdem sie sich beim Einkaufen im Bereich des Puchheim Ikarus-Center unbemerkt entfernt hatte. Der Ehemann hatte schon einige Zeit nach ihr gesucht.

Fürstenfeldbruck - Am Donnerstagvormittag (20. März) gegen 10.45 Uhr fuhr ein 29-jähriger türkischer Staatsangehöriger ohne gültigen Fahrschein von Fürstenfeldbruck nach München Pasing.

Fürstenfeldbruck - Am Freitag den 21.03.2025 gegen 22:30 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck auf der Schöngeisinger Straße in Fürstenfeldbruck einen Pkw kontrollieren. Der Pkw entzog sich der Kontrolle, indem er mit Geschwindigkeiten bis 180 km/h innerorts Richtung B471 floh.

Gröbenzell – Am frühen Dienstagabend,18. März, geriet in Gröbenzell ein Imbisswagen in Brand. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache übernommen. Gegen 19 Uhr wurde der Einsatzleitstelle ein brennender Imbisswagen an der Industriestraße mitgeteilt.

Fürstenfeldbruck – Eine Zivilstreife der Polizei Fürstenfeldbruck wurde am 6. März auf einen BMW aufmerksam, der auf der B471 in Richtung Inning unterwegs war und dabei sein Fahrzeug bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h auf mehr als 150 km/h beschleunigte.

Mammendorf - Während der traditionelle Faschingsumzug am Dienstag in Mammendorf bei hohem Zuschaueraufkommen friedlich und ohne Störungen verlief, mussten Einsatzkräfte der Fürstenfeldbrucker Polizei mit Unterstützung der Zentralen Einsatzdienste im Zusammenhang mit dem anschließenden Hallenfest am Drisselfeld mehrfach wegen Körperverletzungen ein

Alling - Am Dienstag, dem 25.02.2025 gegen 10:00 Uhr, wurde ein 37-jähriger Kurierfahrer aus Bodenfelde, der die Hoflacher Straße in Alling mit seinem VW befuhr, durch Beamte der Polizeiinspektion Germering einer Verkehrskontrolle unterzogen.  Der 37-Jährige händigte den Beamten einen rumänischen Führerschein aus.