Carmen Voxbrunner
Fürstenfeldbruck - Vermutlich ausgelöst durch eine brennende Zigarette entstand am 18. Dezember ein Wohnungsbrand, bei dem ein Schaden von rund 30.000 Euro entstand.
Gegen 20.45 Uhr bemerkte eine Anwohnerin der Holzstraße Rauchschwaden aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr Fürstenfeldbruck fand bei ihrem Eintreffen eine stark verqualmte Wohnung vor. Vorsorglich wurden etwa 30 bis 40 Personen aus dem mehrstöckigen Wohngebäude evakuiert. Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es anschließend rasch, den Wohnungsbrand zu löschen. Zum Brandzeitpunkt hatte sich niemand in der Wohnung aufgehalten. Auch die evakuierten Nachbarn blieben von Verletzungen verschont. Erste Untersuchungen der Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck am Brandort ergaben, dass eine Couch in Brand geraten war, das Feuer jedoch noch nicht auf die weitere Wohnungseinrichtung übergegriffen hatte. Aufgrund der erheblichen Rußschäden muss trotzdem von einem Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro ausgegangen werden. Aufgrund der weiteren Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass eine vom Bewohner der Wohnung vergessene Zigarette das Feuer ausgelöst hat.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Eichenau - Am Sonntagabend (13. April) hielten sich drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren in der Nähe des S-Bahnhaltepunktes Eichenau auf. Einer der 15-Jährigen legte Schottersteine auf die Schienen. Daraufhin kam es zu einem gefährlichen Vorfall mit einer einfahrenden S-Bahn. Kurz darauf entfernte sich einer der Jugendlichen vom Tatort.

Eichenau - Am letzten Samstag gegen 16:00 Uhr wurde eine 82-jährige Frau aus Eichenau durch ihren Ehemann vermisst gemeldet, nachdem sie sich beim Einkaufen im Bereich des Puchheim Ikarus-Center unbemerkt entfernt hatte. Der Ehemann hatte schon einige Zeit nach ihr gesucht.

Fürstenfeldbruck - Am Donnerstagvormittag (20. März) gegen 10.45 Uhr fuhr ein 29-jähriger türkischer Staatsangehöriger ohne gültigen Fahrschein von Fürstenfeldbruck nach München Pasing.

Fürstenfeldbruck - Am Freitag den 21.03.2025 gegen 22:30 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck auf der Schöngeisinger Straße in Fürstenfeldbruck einen Pkw kontrollieren. Der Pkw entzog sich der Kontrolle, indem er mit Geschwindigkeiten bis 180 km/h innerorts Richtung B471 floh.

Gröbenzell – Am frühen Dienstagabend,18. März, geriet in Gröbenzell ein Imbisswagen in Brand. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache übernommen. Gegen 19 Uhr wurde der Einsatzleitstelle ein brennender Imbisswagen an der Industriestraße mitgeteilt.

Fürstenfeldbruck – Eine Zivilstreife der Polizei Fürstenfeldbruck wurde am 6. März auf einen BMW aufmerksam, der auf der B471 in Richtung Inning unterwegs war und dabei sein Fahrzeug bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h auf mehr als 150 km/h beschleunigte.

Mammendorf - Während der traditionelle Faschingsumzug am Dienstag in Mammendorf bei hohem Zuschaueraufkommen friedlich und ohne Störungen verlief, mussten Einsatzkräfte der Fürstenfeldbrucker Polizei mit Unterstützung der Zentralen Einsatzdienste im Zusammenhang mit dem anschließenden Hallenfest am Drisselfeld mehrfach wegen Körperverletzungen ein

Alling - Am Dienstag, dem 25.02.2025 gegen 10:00 Uhr, wurde ein 37-jähriger Kurierfahrer aus Bodenfelde, der die Hoflacher Straße in Alling mit seinem VW befuhr, durch Beamte der Polizeiinspektion Germering einer Verkehrskontrolle unterzogen.  Der 37-Jährige händigte den Beamten einen rumänischen Führerschein aus.