Besorgte Eichenauer Bürger und die Polizei Olching halfen einer Entenfamilie den rechten Weg zu finden
Dieter Schütz/pixelio.de
Eichenau - Wie bereits am vergangenen Wochenende in Olching, so mussten sich die Beamten der Polizeiinspektion Olching nun auch in Eichenau um eine Entenfamilie kümmern, welche dort auf Irrwegen unterwegs war. Was aber war geschehen? Am Nachmittag des 01.05.2018 teilte ein besorgter Bürger gegenüber der Polizeiinspektion Olching eine Entenmutter mit stolzen neun Küken mit, welche sich wohl von einem nahegelegenen Weiher in Richtung des dortigen Starzelbaches aufgemacht hatte und hierbei die Fahrbahn der Winterstraße nutzte.
 
Die Sorge um die Entenfamilie war dabei nicht unbegründet, waren doch bereits vier der neun Küken in einen Gullischacht gefallen. Hieraus konnten diese aber lobenswerterweise von tatkräftigen kleinen und großen Eichenauer Bürgern bis zum Eintreffen der Polizei gerettet werden. Für ein Küken kam jedoch jede Hilfe zu spät, hatte es doch durch den Sturz in den Gullischacht so schwere Verletzungen erlitten, dass es noch vor Ort verendete. Der Rest der Entenfamilie konnte aber glücklicherweise von einem Garten, in welchen sich die Entenmutter zwischenzeitlich „verlaufen“ hatte, in Richtung des Starzelbaches navigiert werden. Hier kam die Gruppe letztendlich auch wohlbehalten an und konnte somit ihre Reise auf dem Wasserweg fortsetzen. Alles in allem also auch für die eingesetzten Polizeibeamten ein tierischer Einsatz mit einem (beinahe) „Happy End“.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Olching - Auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Stuttgart war ein LKW auf ein Wohnmobil und zwei weitere PKW aufgefahren. Für ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst und die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die Autobahn zunächst vollständig gesperrt.

München - Die heute zu Wochenbeginn von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann veröffentlichte Polizeiliche Kriminalstatistik zeigt ein deutliches Bild: einen drastischen Zuwachs im Bereich der Gewaltdelikte sowie einen Anstieg im Bereich der Internetkriminalität.

Germering - Am 17. März 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Germering um 00:12 Uhr zu einem Einsatz in der Königsberger Straße gerufen. Dort war in einem Wohnhaus im 7. Obergeschoss ein Brand in einer Küche ausgebrochen. Ein Küchengerät geriet in Brand.

Germering - Am gestrigen Nachmittag (07.03.2024) wurde die Feuerwehr Germering zu einem Einsatz in der Waldhornstraße gerufen. Gegen 15:15 Uhr erreichte die Feuerwehr ein Notruf, der Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses meldete.

Puchheim - Am Mittwochmorgen musste am S-Bahnhaltepunkt Puchheim ein Gleis gesperrt werden, nachdem eine 81-jährige Fahrzeuglenkerin ihren Pkw an einem Parkplatz "ins Gleis gesetzt" hatte.Gegen 08:25 Uhr erhielt die Bundespolizei die Information, dass am S-Bahnhaltepunkt Puchheim, Landkreis Fürstenfeldbruck, ein Personenkraftwagen ins Gleis

Gernlinden - Am Freitagabend (16. Februar) kam es in einer S3 in Richtung Mammendorf zu einem Streit in dessen Folge ein 14-Jähriger, der sich couragiert einbrachte, von einem Unbekannten bedroht und angegriffen wurde.

Germering - In der Nacht von Dienstag (13.02.2024) auf Mittwoch (14.02.2024) wurde in Germering ein Jugendlicher ausgeraubt und leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übergenommen und bittet um Hinweise.

Puchheim – Gegen ein 1 Uhr morgens am Freitag, 9. Februar wurden der Bundespolizei zwei brachial aufgebrochene Zigarettenautomaten vor der Wartehalle am Gleis 1 der S-Bahnhaltestelle Puchheim gemeldet. Bei ersten Ermittlungen vor Ort fand man eine leere, den Automaten entwendete Geldkassette in einem Mülleimer.