Ein Fürstenfeldbrucker Schüler und sein Beifahrer schossen mit einer Schreckschußpistole aus dem Autofenster
Drops/pixelio.de
Alling/Holzhausen - Am 2. August wurde die Germeringer Polizei gegen 21 Uhr über mehrere Schüsse im Allinger Ortsteil Holzhausen verständigt. Ein 60-jähriger Allinger hatte die Schüsse mit seinem Fernrohr gesehen, außerdem hatte ein aufmerksamer 26-Jähriger beobachtet, wie ein junger Mann aus seinem Auto heraus Schüsse abgegeben hatte und notierte sich daraufhin das Kennzeichen des Wagens. Das ganze hatte sich bei dem Biotop zwischen Angerhof und Holzhausen ereignet. Eine Streife fuhr zu der  Halteranschrift. Tatsächlich kam kurz darauf der besagte Pkw angefahren, besetzt mit einem 18-jährigen Schüler aus Fürstenfeldbruck und einem 21-jährigen Freund. Bei der Kontrolle wurden dann bei dem jungen Mann eine Schreckschusspistole mit Munition sowie ein unerlaubtes Einhandmesser aufgefunden. Nach anfänglichem Zögern machte der Schüler dann aber doch noch ein Geständnis. Er muss sich wegen mehrerer waffenrechtlicher Vergehen verantworten.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Eichenau - Am Sonntagabend (13. April) hielten sich drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren in der Nähe des S-Bahnhaltepunktes Eichenau auf. Einer der 15-Jährigen legte Schottersteine auf die Schienen. Daraufhin kam es zu einem gefährlichen Vorfall mit einer einfahrenden S-Bahn. Kurz darauf entfernte sich einer der Jugendlichen vom Tatort.

Eichenau - Am letzten Samstag gegen 16:00 Uhr wurde eine 82-jährige Frau aus Eichenau durch ihren Ehemann vermisst gemeldet, nachdem sie sich beim Einkaufen im Bereich des Puchheim Ikarus-Center unbemerkt entfernt hatte. Der Ehemann hatte schon einige Zeit nach ihr gesucht.

Fürstenfeldbruck - Am Donnerstagvormittag (20. März) gegen 10.45 Uhr fuhr ein 29-jähriger türkischer Staatsangehöriger ohne gültigen Fahrschein von Fürstenfeldbruck nach München Pasing.

Fürstenfeldbruck - Am Freitag den 21.03.2025 gegen 22:30 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck auf der Schöngeisinger Straße in Fürstenfeldbruck einen Pkw kontrollieren. Der Pkw entzog sich der Kontrolle, indem er mit Geschwindigkeiten bis 180 km/h innerorts Richtung B471 floh.

Gröbenzell – Am frühen Dienstagabend,18. März, geriet in Gröbenzell ein Imbisswagen in Brand. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache übernommen. Gegen 19 Uhr wurde der Einsatzleitstelle ein brennender Imbisswagen an der Industriestraße mitgeteilt.

Fürstenfeldbruck – Eine Zivilstreife der Polizei Fürstenfeldbruck wurde am 6. März auf einen BMW aufmerksam, der auf der B471 in Richtung Inning unterwegs war und dabei sein Fahrzeug bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h auf mehr als 150 km/h beschleunigte.

Mammendorf - Während der traditionelle Faschingsumzug am Dienstag in Mammendorf bei hohem Zuschaueraufkommen friedlich und ohne Störungen verlief, mussten Einsatzkräfte der Fürstenfeldbrucker Polizei mit Unterstützung der Zentralen Einsatzdienste im Zusammenhang mit dem anschließenden Hallenfest am Drisselfeld mehrfach wegen Körperverletzungen ein

Alling - Am Dienstag, dem 25.02.2025 gegen 10:00 Uhr, wurde ein 37-jähriger Kurierfahrer aus Bodenfelde, der die Hoflacher Straße in Alling mit seinem VW befuhr, durch Beamte der Polizeiinspektion Germering einer Verkehrskontrolle unterzogen.  Der 37-Jährige händigte den Beamten einen rumänischen Führerschein aus.