– Das Golf-Turnierhighlight des Jahres fand Ende August über drei Runden im Golfclub Olching statt. 83 Spieler starteten am ersten Spieltag in der ersten Runde in ihren jeweiligen Altersklassen.
Das Golf-Turnierhighlight des Jahres fand Ende August über drei Runden im Golfclub Olching statt. 83 Spieler starteten am ersten Spieltag in der ersten Runde in ihren jeweiligen Altersklassen.
Golfclub Olching

Olching – Das Golf-Turnierhighlight des Jahres fand Ende August über drei Runden im Golfclub Olching statt. 83 Spieler starteten am ersten Spieltag in der ersten Runde in ihren jeweiligen Altersklassen. Die so genannte „offene“ Gruppe hatte nur wenig Zeit zum Durchatmen, bevor es ab dem Nachmittag in die zweite Runde ging. Der Professional Patrick Kopp hatte sich bis dahin bereits einen enormen Vorsprung Schlagvorsprung erspielt und den Platzrekord von 64 Schlägen um ein Haar verpasst. Jeder Schlag zählt und einzelne Schläge entscheiden am Ende des Turniers über den Titel „Clubmeister“. So gab es einige hochspannende Matches, die natürlich auch einige Zuschauer, vor allem am entscheidenden letzten Loch, der Bahn 18 vor dem Clubhaus, anlockten. Die Clubmeister: Rachel de Heuvel (Damen), Patrick Kopp (Herren), Beate Reimann (AK 30 Damen), Ludwig Füß (AK 30 Herren), Akemi Felder-Sato (AK 50 Damen), Andreas Selmeci (AK 50 Herren), Ingrid Picking (AK 65 Damen) und Dr. Bernd Zanker (AK 65 Herren).    red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Olching – Einen weiteren Schritt auf dem Weg zum schwarzen Gürtel konnten die Mitglieder des Olchinger Taekwondo-Vereins Taeryon Ende Februar bei der halbjährlich stattfindenden Farbgürtelprüfung zurücklegen. Bei der von den Großeistern Otfried und Patrick Schanz (beide 5. Dan), sowie Großmeister Song Jun-Ho (6.

Germering - Beim Anfang Februar 2025 stattgefundenen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ waren zwei Nachwuchsspieler des Akkordeonorchesters Unterpfaffenhofen e. V. (AOU) äußerst erfolgreich. Gabriel Niembs (siehe Foto) und Mihajlo Obradović erspielten sich in der Altersgruppe IV jeweils einen 1.

Germering – Zwei der aktiven Latein-Turnierpaare der TSA des TSV Unterpfaffenhofen, Linda Fichtmüller und Oliver Neumann (MAS II B Latein und MAS II A Standard) sowie Adelheid Forster und Eckart Werner-Forster (MAS III B Latein und MAS III S Standard) traten Anfang Februar bei der Bayerischen Meisterschaften in den Masterklassen II und II, im Rot-Gold-Casino N

Germering – Beim diesjährigen Munich Indoor 2025 in der Werner-von-Linde-Halle zeigten die Athleten des SV Germering Anfang Februar zahlreiche persönliche Bestleistungen. Trotz intensiver Trainingsphasen und teils schwieriger Bedingungen bewiesen sie ihren starken Formaufbau für die kommende Saison.

Puchheim – Insgesamt zwölf Teams mit namhaften Nachwuchsmannschaften spielten Mitte Februar bei der Endrunde der Oberbayerischen Meisterschaft der Fußball E-Junioren (U11/Jg. 2014) in Hausham.

Fürstenfeldbruck - Am 25.01.2025 ertanzten sich die Kinder- und die Teenie-Showtanzgruppen der Heimatgilde „Die Brucker“ beim Kinder- und Jungendgardetreffen in Hallbergmoos, das jährlich in Form eines Wettbewerbes ausgeführt wird, jeweils Plätze auf dem Sieger-Treppchen.

Mammendorf – Im Rahmen einer Informationsveranstaltung zur Prävention von Betrugsdelikten hielt die Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck einen aufschlussreichen Vortrag für Seniorinnen und Senioren aus Mammendorf. Das Thema des Vortrags war das immer wiederkehrende Phänomen von „Enkeltrick“ und „Schockanrufen“, bei denen Betrüger versuchen, älteren Menschen Geld zu entlocken.