Die Leichtathleten des TV Emmering überzeugten bei den Kreismeisterschaften mit Top-Platzierungen
TV Emmering
Emmering - Bei den Kreismeisterschaften Obb-SW 3-Kampf und Langstaffeln U12-U16 am 2.7.2017 in Planegg-Krailling haben die Leichtathleten des TV Emmering gut abgeschnitten. Sie erreichten bei starker Konkurrenz vier Gold-, drei Silber- und eine Bronzemedaillen. Trotz teils widriger Wetterverhältnisse konnten die Leichtathleten des TV Emmering mit Stockerlplatzierungen und persönlichen Bestleistungen aufwarten. So ist die 4x100m Staffel der weiblichen Jugend U16 mit der Besetzung Daniela Bartelheimer, Rebecca Forrester, Annika Holdt und Amelie Scholze mit einer Zeit von 54,02 sec. nur knapp an der A-Qualifikation zu den Bayerischen Meisterschaften vorbeigeschrammt. Mit ihrer super Leistung konnten sich die vier Mädels über eine Silbermedaille freuen. Gold dagegen erkämpfte sich die 3x800m Staffel der männlichen Jugend U12 in der Besetzung Joona Rombold, Leon Euler und Sebastian Bachl. Die 3x800m-Staffelmädchen der U12 Anna Ostermeier, Sina Raczek und Leah Ostermeier kamen mit großem Kampfgeist als zweite ins Ziel.

Auch die Platzierungen in den 3-Kampf-Wertungen waren hart umkämpft. Am Ende konnten sich Sebastian Bachl (männliche Kinder M10) punktgleich mit Felix Seidl von Leichtathletik Sauerlach die Goldmedaille teilen, Korbinian Aumüller (männliche Kinder M11) versilberte sein Leistung genauso wie seine Vereinskollegin Sina Raczek der Altersklasse W10. Ein tolles Ergebnis erreichte Leah Ostermeier, die in ihrer Altersklasse W11 ihre Konkurrenz mit Abstand auf die Plätze verwies und sich die Goldmedaille sicherte. Den 3-Kampf der U16 Mädels der Altersklasse W15 konnte Amelie Scholze, die im Weitsprung mit ihrer persönlichen Bestleistung von 5,08m die B-Qualifikation zu den Bayerischen Meisterschaften erreichte, für sich entscheiden. Auf den Plätzen drei, vier und fünf folgten Rebecca Forester, Annika Holdt und Daniela Bartelheimer. Bei starker Konkurrenz eines großen Teilnehmerfelds der Mädels konnte sich Inga Schmauder einen respektablen achten Platz erkämpfen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Am Samstag, den 16.03.2024, lud die Abteilung Rugby des TuS Fürstenfeldbruck zur dritten Ausgabe der „Brucker 7s“ auf der Klosterwiese ein. Vier Damen- und sechs Herrenteams aus ganz Bayern traten gegeneinander in der olympischen Variante des Rugbys, sieben gegen sieben, an.

Fürstenfeldbruck -  Der EV Fürstenfeldbruck hat am Samstag das Meisterturnier der bayerischen Bezirksligisten in der Altersklasse U13 ausgerichtet. Qualifiziert waren die Tabellenführer und Tabellenzweiten der beiden Bezirksligagruppen.

Fürstenfeldbruck – Der ERC Fürstenfeldbruck, vor einem halben Jahrhundert als reiner Eiskunstlaufverein gegründet, kann auf eine facettenreiche Zeit mit vielen öffentlichen Aufführungen wie Karneval der Tiere, Starlight-Express, König der Löwen, Arielle, Feenland und jährliche Schaulaufen zurückblicken.

Germering – Deutschlands beste Skirennläuferin Lena Dürr kommt aus Germering, sie belegt zurzeit Platz zwei in der Slalom-Weltcupwertung. Dürrs Heimatverein, der SV Germering, lädt alle Skibegeisterte der Region zum traditionellen Nacht-Weltcup nach Flachau ein.

Fürstenfeldbruck – Bei der Mitgliederversammlung des Ski-Club Fürstenfeldbruck wurden Angelika Magerl als 1. Vorsitzende, Steffen Kurt Holderer als Schatzmeister, Heidi Harnisch als Schriftführerin und Ludwig Sinzinger als Sportwart in ihren Ämtern bestätigt.

Geisenbrunn – „Stopsel raus!“ lautete am Freitag der Auftakt zur Jahresversammlung des Geisenbrunner Stopselvereins. Dem Kommando des Vorsitzenden Bernhard Vornehm leisteten im „Speisewerk“ rund 50 Mitglieder Folge.

Olching – Aufgrund der Rücktritte des 1. Vorsitzenden sowie der Sport- und Jugendsportwartin während der laufenden Legislaturperiode waren außerordentliche Vorstands-Neuwahlen beim Tennisclub Olching nötig. Dank des starken Einsatzes von Schriftführer und Webmaster Conny Roloff konnte innerhalb kürzester Zeit Ersatz für die vakanten Positionen gefunden werden.

Fürstenfeldbruck - Am Samstag, den 11. November fand im bis auf den letzten Platz voll besetzten Sparkassensaal die Proklamation des Prinzenpaares der Heimatgilde „Die Brucker“ statt. Die Heimatgilde stellt dieses Jahr das offizielle Prinzenpaar der Stadt Fürstenfeldbruck.