Die Germering Wanderers sorgten mit einem Sieg gegen die Riverrats für einen versöhnlichen Jahresabschluss.
ak
Germering - Die Durststrecke der Wanderers Germering von 22 Niederlagen in Serie ist beendet. Kurz vor dem Jahreswechsel und der anstehenden Abstiegsrunde gewann man bei den Riverrats in Geretsried knapp mit 2:1. Mit einem nahezu kompletten Kader und einer starken Willenskraft behielt man am Ende durch die Tore von Vladimir Zvonik und Nicholas Becker die Oberhand. Auch wenn dieser Sieg die vorherigen Pleiten nicht vergessen macht, war es für Mannschaft und Fans doch ein einigermaßen versöhnlicher Jahresabschluss. Es ist ein Verdienst der aufopferungsvollen Auftritte in den letzten Wochen, wo man ein ums andere Mal schon knapp an einem Punktgewinn schnupperte. Darüber hinaus hatte man endlich das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite und schoss mehr Tore als der Gegner. Dass es mit dem Toreschießen weiter bergauf geht, dabei soll der amerikanische Rückkehrer J.C. Cangelosi mithelfen. Der 25-jährige Angreifer ist am vergangenen Freitagmorgen in München gelandet und hat sich bereits das Spiel seiner ehemaligen Teamkameraden in Geretsried von der Tribüne aus angeschaut. Er wird im Laufe der Woche ins Training einsteigen und sich gemeinsam mit seinen Mitspielern auf die nächsten Aufgaben vorbereiten.
 
Am kommenden ersten Januar-Wochenende trifft das Team um Wanderers Coach Florian Winhart auf den EHF Passau und den ESC Dorfen. Vor gut zwei Wochen standen sich die Schwarz-Gelben erst den Black Hawks aus Passau gegenüber. Mit einer Rumpftruppe von gerade einmal 12 Feldspielern musste man sich in der Drei-Flüsse-Stadt nach 60 gespielten Minuten mit 2:5 geschlagen geben. Besser machen will man es nun am Freitag vor heimischen Publikum. Da Passau noch im Kampf um den begehrten 8. Tabellenplatz ist, darf man sich auf ein spannendes und intensives Aufeinandertreffen einstellen. Auf Passauer Seite bangt man indes um den Einsatz von Stürmer Frantisek Mrazek, der sich in der letzten Partie gegen Erding verletzte und länger auszufallen droht.
 
Zwei Tage später ist der EVG zu Gast beim Tabellenvierten in Dorfen. Personell gesehen, haben sich die Eispiraten Anfang Dezember mit dem deutsch-kanadischen Verteidiger Mark Waldhausen nochmal verstärkt. Er wechselte vom benachbarten EV Moosburg nach Dorfen, weil er dort mit dem Trainer nicht mehr zurecht kam. Verteidiger Florian Mayer wird hingegen ESC-Trainer Heinz Feilmeier noch bis Mitte Januar verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Dorfen gilt als sehr heimstark, neun Siege stehen drei Niederlagen gegenüber. Darüber hinaus haben sie mit dem Tschechen Lukas Miculka den punktstärksten Kontingentspieler der aktuellen Bayernligasaison in ihren Reihen. Keine leichte Aufgabe für die Wanderers um ihren Kapitän Markus Koch.
 
Sollten im Laufe der Woche alle Pass- und Behördenangelegenheiten erfolgreich abgeschlossen sein, wird J.C. Cangelosi bereits am Freitag gegen Passau sein Comeback im Wanderers-Trikot feiern. Unabhängig davon will das Winhart-Team an das zuletzt erfolgreiche Geretsried-Spiel anknüpfen und positiv in das Eishockeyjahr 2017 starten.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Eine Teilnahme an den Meisterschaften im Rollstuhl-Handball war den Sportlerinnen und Sportlern der Brucker TuS-Rollstuhlabteilung bisher nur mit geliehenen Rollstühlen möglich. Mit einer Crowdfunding-Aktion sollte dies geändert werden.

Schöngeising – Die Blasmusik Schöngeising feiert ihr 40-jähriges Bestehen und lädt dieses Wochenende zu einem großen Jubiläumsfest ins Gemeinschaftshaus ein.

Maisach – Seit über 30 Jahren veranstaltet die Hühnerleiter Maisach e. V. anspruchsvolles Kindertheater mit professionellen Schauspielgruppen. In der vergangenen Saison strömten rund 750 Kulturfans zu sieben Vorstellungen ins Pfarrheim Maisach.

Fürstenfeldbruck – Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage erweitert die Ökumenische Nachbarschaftshilfe Fürstenfeldbruck ihr Angebot: Die Betreuungsgruppe „Raus aus dem Haus“ wird ab Mai um einen zusätzlichen Termin am Dienstag ergänzt.

Gröbenzell – Die Malteser haben damit begonnen, im Landkreis Fürstenfeldbruck das ehrenamtliche Projekt „Herzenswunsch-Krankenwagen“ zu realisieren, um Menschen, die unheilbar krank oder lebensverkürzend erkrankt sind, letzte Wünsche zu erfüllen.

Fürstenfeldbruck - Die Wittelsbacher Halle hat im Laufe ihrer Jahrzehnte schon einige spektakuläre Spiele erlebt und das Spiel gegen den EHV Aue ist sicherlich eines davon. Leidgeprüft in Sachen Spieler war Trainer Martin Wild in dieser Saison schon oft.

Olching – Einen weiteren Schritt auf dem Weg zum schwarzen Gürtel konnten die Mitglieder des Olchinger Taekwondo-Vereins Taeryon Ende Februar bei der halbjährlich stattfindenden Farbgürtelprüfung zurücklegen. Bei der von den Großeistern Otfried und Patrick Schanz (beide 5. Dan), sowie Großmeister Song Jun-Ho (6.