Diesen Samstag, 12. Oktober startet die 38. Auflage des Gröbenzeller Repair Cafés. Die Erfolgsgeschichte, die im April 2015 begonnen hat, ist inzwischen zu einer festen Einrichtung geworden. Das gemeinsame Projekt von Bund Naturschutz, Volkshochschule und der Gemeindebücherei öffnet am Samstag seine Türen wieder von 13 bis 16 Uhr, Fahrräder werden ab 12 Uhr angenommen. Der Zugang erfolgt über die Bücherei.
Diesen Samstag, 12. Oktober startet die 38. Auflage des Gröbenzeller Repair Cafés.
Repaircafe Gröbenzell

Gröbenzell – Diesen Samstag, 12. Oktober startet die 38. Auflage des Gröbenzeller Repair Cafés. Die Erfolgsgeschichte, die im April 2015 begonnen hat, ist inzwischen zu einer festen Einrichtung geworden. Das gemeinsame Projekt von Bund Naturschutz, Volkshochschule und der Gemeindebücherei öffnet am Samstag seine Türen wieder von 13 bis 16 Uhr, Fahrräder werden ab 12 Uhr angenommen. Der Zugang erfolgt über die Bücherei. Auch diesmal wird die ukrainische Kunsttherapeutin Alla Filiuk dabei sein, die mit Kindern und Erwachsenen u.a. Igel und Kürbisse bastelt. Anmeldungen hierfür unter info@repaircafe-groebenzell.de.

Aufgrund der ständig wachsenden Nachfrage sucht das Repair Café weitere Reparateure, Menschen mit einem Tüftler-Gen, die sich zutrauen, Fehler in Geräten zu finden und zu beheben. Ebenso werden noch freiwillige Kuchenbäcker gesucht, die das Buffet bereichern, mit dem wartenden Gästen die Wartezeit versüßt wird. Interessierte mögen sich bitte an Ariane Zuber vom Bund Naturschutz wenden unter Tel. 08142 53576 oder unter der obigen E-Mail Adresse.       red,

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim – Anfang Februar traf sich das ehrenamtliche Fahrerteam der Puchheimer Rikscha zum ersten Teamtreffen des Jahres, um gemeinsam die kommende Saison zu planen.

Fürstenfeldbruck – Seit 1. April ist es amtlich: Die B2 führt jetzt über die Oskar-von-Miller-, die Fürstenfelder- und die äußere Schöngeisinger Straße.

Puchheim – Die Stadt Puchheim und der Puchheimer Umweltbeirat veranstalten am Sonntag, 20. September, von 11 bis 17 Uhr am Grünen Markt den diesjährigen Puchheimer Ökomarkt.

Maisach – Ein Tierheim wird dringend im Landkreis Fürstenfeldbruck benötigt. Darin sind sich 17 von 23 Kommunen des Landkreises einig. Die Gemeinde Maisach würde ein geeignetes Grundstück zur Verfügung stellen.

Türkenfeld - Der Landkreis Fürstenfeldbruck ist seit dem 6. März 2026 offiziell Teil der bundesweiten Initiative „Region der Lebensretter“.

Olching – Jetzt beginnt beim Vogelnotruf in Olching wieder die Hochsaison der Jungvögel in Not. Dann kommen täglich neue hilflose Piepmätze, die von Hand aufgezogen werden müssen.

Gilching – Der neue Bürgermeister von Gilching heißt Stefan Siegl. Der 49-jährige Kandidat der Freien Wähler gewann die Stichwahl mit 66 % gegen den CSU-Kandidaten Roland Schrafstetter, der auf 34 % der Stimmen kam. Die Wahlbeteiligung lag bei 53,4 %. Wobei es von Beginn der Auszählung an eindeutig war, wohin der Wählerwille tendiert.

Landkreis – Nach drei Jahrzehnten fest im Amtssitz wurde der 63-jährige Thomas Karmasin (CSU), Jurist und u. a. auch Präsident des Bayerischen Landkreistags, erneut für weitere sechs Jahre als Landrat gewählt.