Das Getränk „Framania“ des Graf-Rasso-Gymnasiums ist schon weit gereist.
ak
Fürstenfeldbruck - Kürzlich hatten die jungen Unternehmer des Getränkes „Framania“ vom Graf-Rasso-Gymnasium Studienfahrten in verschiedenen Ländern. Das nahmen sie sich gleich zum Vorteil und starteten die Aktion ''Framania around the world!'', bei der es darum ging, Framania in verschiedenen Ländern und vor schönen Kulissen zu fotografieren. Framania erfrischte die Badegäste am Strand von Nizza und bestieg die italienischen Dolomiten.
''Auf 2800m war ich wirklich froh, die Flasche Framania endlich trinken zu dürfen'', so das Unternehmensmitglied Niklas Schunn. Auch in Deutschland war das Jugendgetränk unterwegs. Es war auf den Spuren der deutschen Geschichte in Weimar und genoss die norddeutsche Metropole Hamburg. Gleichzeitig wurde auch das Interesse der Einheimischen geweckt. Dutzende fragten, wo sie denn dieses Getränk kaufen könnten und waren nach dem Probieren komplett begeistert.
Nach dieser erfolgreichen Aktion, wird es nun weitere Aktionen geben. ''Jeder, der uns ein Foto von Framania im Ausland schickt, wird veröffentlicht und bekommt von uns einen Preis'', so Unternehmenssprecher Tim Grübl zu den weiteren Plänen. Die weiteren Ziele sind nun erst einmal das Getränk weiter bekannt zu machen und es in vielen weiteren Supermärkten anzubieten. ''Wir sind kurz davor, unser Getränk in einer großen regionalen Kette anbieten zu können'', so Grübl weiter. Welche das sein wird, wird bald bekannt gegeben.
''Durch unsere neue App (Graf-Rasso-Getränke), die bald im AppStore, Google PlayStore, Amazon und WindowsApp verfügbar sein wird, können wir noch mehr Leute erreichen und sind unabhängig von den sozialen Netzwerken'', freut sich das Unternehmen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.