Die gut besuchte und sonst friedliche Party in Steinbach bei Moorenweis von Dienstag auf Mittwoch wurde von einer Schlägerei überschattet
Uta Herbert/pixelio.de
Moorenweis - Die gut besuchte und sonst friedliche Party in Steinbach bei Moorenweis von Dienstag auf Mittwoch wurde von einer Schlägerei überschattet. Mehrere Gäste beschwerten sich gegen 23.00 Uhr beim Sicherheitsdienst, weil sie von drei jungen Männern aus Polen auf der Tanzfläche angepöbelt und belästigt wurden. Der Sicherheitsdienst reagierte prompt und verwies die Störenfriede des Festes. Die Polen reagierten aggressiv und gingen gemeinsam auf das Sicherheitspersonal los. Der 28jährige Einsatzleiter bekam gleich unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht. Zwei weitere Mitarbeiter wurden so massiv angegangen, dass sie mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Als der Sicherheitsdienst Oberwasser bekam, flüchteten die Täter zu Fuß in die Nacht. Die alarmierte Polizei konnte im Rahmen einer groß angelegten Fahndung zumindest zwei der Täter festnehmen. Von dem Dritten fehlte jede Spur. Die Beamten in Fürstenfeldbruck sind jedoch zuversichtlich, dass der dritte Täter ebenfalls ermittelt werden wird. Die zwei 21 und 39jährigen Polen sind erst seit kurzem als Gastarbeiter in Deutschland und waren zum Tatzeitpunkt erheblich alkoholisiert. Da sie einen festen Wohnsitz haben, wurden sie nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck  - Am Donnerstagmorgen (16. Januar) stürzte zwischen Buchenau und Fürstenfeldbruck ein abgebrochener Baum in die Oberleitung. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Bahnverkehr der Strecke von und nach Memmingen.

Olching - Zu einem schweren Unfall kam es gestern Abend auf der B471, kurz nach der AS DAH/FFB in Richtung Fürstenfeldbruck. Aus uns unbekannter Ursache prallte ein PKW in das Heck eines LKWs.

Fürstenfeldbruck – Heute Vormittag kam es zu einer Explosion bei einem Alteisenhändler in der Hasenheide. Die Detonation war im Umkreis von 10 km hörbar. Momentan sind viele Einsatzkräfte vor Ort. Nach ersten Meldungen gab es keine Toten oder Schwerverletzte. Vermutlich ist ein Alteisenschredder explodiert.

Gilching - Am Dienstagnachmittag  kollidierte eine S-Bahn auf der Bahnstrecke Westkreuz – Herrsching bei Neugilching mit einem auf die Oberleitung und ins Gleis gefallenem Baum. Es gab keine Verletzten. Gegen 15:20 Uhr fiel auf der Bahnstrecke Westkreuz- Herrsching bei Bahnkilometer 16.200 (Neugilching auf Höhe St.

Fürstenfeldbruck - Am gestrigen Sonntag (22.12.2024) brach in einer Wohnung in Fürstenfeldbruck ein Feuer aus. Ein Bewohner wurde dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen.

Gauting  – Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und diverser Polizeistationen waren jüngst zur Einweihung des neuen Gebäudes für die PI Gauting gekommen. Im Herbst 2022 erfolgte auf einem Grundstück an der Pentenrieder Straße 1, das bereits in Besitz des Freistaates Bayern war, der Spatenstich.

Gröbenzell – Aus bislang unbekannter Ursache gerieten am 14. Dezember in den frühen Morgenstunden drei Fahrzeuge in Brand, die auf einem Firmengelände in der Industriestraße abgestellt waren. Die Einsatzkräfte wurden gegen 2.30 Uhr von einem eCall, der durch eines der Fahrzeuge abgesetzt wurde, alarmiert.

Fürstenfeldbruck – Am Samstag, den 30. November erschien ein 73-jähriger Fürstenfeldbrucker bei der Polizei Fürstenfeldbruck und meldete einen Unfall, den er am 25. November gegen 17.45 Uhr verursacht hatte.