Die 333-MINUTEN-RALLYE schickte vergangenen Sonntag ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Strecke.
Die 333-MINUTEN-RALLYE schickte vergangenen Sonntag ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Strecke.
Pascal Kapp

Germering - Besondere Zeiten verlangen nach besonderen Herangehensweisen – wem müsste das aktuell noch gesondert erklärt werden? Dass sich auch Veranstalter mit Herzblut und Kreativität den schwierigen Zeiten mit Erfolg entgegenstemmen können, dafür hat das „Pascal Kapp Rallye-Team“ vergangenes Wochenende ein eindruckvolles Beispiel ablegen können. Seit 1997 plant und organisiert dieser Veranstalter Rallyes und Treffen für Liebhaber der Oldtimer und klassischen Automobile. Selbstredend hat auch dieser Freizeit-Bereich unter dem Hygiene-Reglement zu leiden gehabt. Aber … problematische Umstände können auch als Herausforderung verstanden und behandelt werden!

„Es war zugegebener Maßen nicht ganz einfach“, erläutert Geschäftsführer Pascal Kapp, „aber letztendlich ist es der konstruktiven Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden zu verdanken, dass wir am Sonntag starten konnten. Alle, wirklich alle haben ihr Möglichstes gegeben, um das zu verwirklichen. Die Teilnehmer, und natürlich auch wir als Organisatoren, sind dafür wirklich dankbar.“ Mit einem eigens entwickelten, umfangreichen Hygiene-Konzept und einer nicht unerheblichen Umstrukturierung des Rallye-Ablaufs konnte der Start zur 10. Ausgabe des in Rallyekreisen bestens etablierten Oldi-Events von allen Stellen offiziell freigegeben werden.

Und so reihten sich vergangenen Sonntag wieder diverse Vertreter der automobilen Geschichte ins Starterfeld der 333-MINUTEN-RALLYE ein. Alles ein wenig stiller als gewohnt, denn allzu große Zuschaueransammlungen sollten bewusst vermieden werden. Und … alles läuft reibungslos. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern steht ein großes Lächeln im Gesicht, alle halten sich an Masken- wie Abstandsregeln, alle sind schlicht und ergreifend froh, dass es wieder auf die Strecke geht. Die führte sie denn auch mit diversen Sonderprüfungen gewürzt durch verschiedene Landkreise rund um Germering und ließ sie in Kottgeisering wieder zu einem kurzen Abschlustreffen zusammenkommen.

„Die große Abschlussfeier musste natürlich aus bekannten Gründen angepasst werden“, erläutert Pascal Kapp, „und endete mit einer Freiluft-Garden-&-Picknick-Party – natürlich mit dem gebotenem Sicherheitsabstand – auf dem Rasen des SV Kottgeisering. Trotzdem haben wir durchweg begeisterte Rückmeldungen und viel viel Lob bekommen. Mei, die Leute wollen halt wieder an die frische Fahrtluft, gell? (lacht) Aber ernsthaft: Wir vom Rallye-Team sind wirklich begeistert, mit welchem Engagement den etwas widrigeren Umständen getrotzt wurde und mit wie viel Humor und Begeisterungsfähigkeit unsere Gäste mit dabei sind. Das ist einfach super!“

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Die Veranstalter freuen sich: Die 26. Internationalen Naturfototage Fürstenfeld finden wieder in passend pittoreskem Ambiente statt: am Wochenende der Kalenderwoche 16: von 19. bis 21. April im und rund ums Veranstaltungsforum.

Fürstenfeldbruck - Der Jexhof startet in die neue Saison und mit dem Saisonbeginn am Freitag, 22.03.2024, steht auch gleich die erste Veranstaltung auf dem Programm. Obstgehölze erfreuen sich im Haus- und Kleingarten großer Beliebtheit.

Fürstenfeldbruck - In der ersten Runde des Paulaner Solo+ Wettbewerbs am Sonntag, den 10. März präsentierten sich wieder aufstrebende Nachwuchs-Künstler. Durch den Abend führte der ehemalige Paulaner Solo-Finalist Florian Wagner mit charmanter Moderation.

Gröbenzell – Nach einem Jahr Pause wird es in diesem Jahr wieder ein Sommer Open Air am Gröbenzeller Stockwerk geben. Auf die Bühne kommen Harry G, Max Uthoff, Wolfgang Krebs und die Spider Murphy Gang. Bis zuletzt blieb es ein gut gehütetes Geheimnis, das Veranstalter Thomas Breitenfellner nun bei einer Pressekonferenz am 7.

Fürstenfeldbruck - „We want Sex. Made in Dagenham“: Am Freitag, 08. März 2024, um 18:00 Uhr zeigt die Gleichstellungsstelle des Landratsamtes in Kooperation mit der IG Lichtspielhaus e.V. diese außergewöhnliche Komödie.

Gilching – Ja, er hat es geschafft. Claus Angerbauers Traum seit vielen Jahren war, mit seinen Musiker-Kollegen Klaus Reichardt am Piano sowie Jürgen Reuter am E-Bass öfters mal im Trio zu spielen. „Im jeweiligen Duo hat es oft geklappt.

Fürstenfeldbruck - Zum sechsten Mal findet die interior, die regionale Handwerks-Messe für Ambiente, Lifestyle und Innovationen statt, vom 22. bis 24. März im Veranstaltungsforum Fürstenfeld. „Es freut uns sakrisch, dass sich diese Messe in der Region etabliert hat“,  so Organisator Markus Droth.

Maisach – Skrupellos-humorvoll soll und wird es garantiert am nächsten Mittwoch, 21. Februar, in der Maisacher Gemeindebücherei zugehen: Die Autorin Edith Luttner stellt dort ihren bajuwarischen Oma-Roman „Oma dealt, Opa auch“ vor, eine skurrile Geschichte über „wilde Alte“ außer Rand und Band.