Ende eines erfolgreichen Prüfungstages, v.l.: Vereinsvorsitzender Rudi Kias (5. Dan), Amelia Kett (14), Alex Siegl (44), Marco Wachowius (26), Linda Schanz (22) – alle 1. Dan – sowie Michael Strausswald (23), 2.Dan.
ak

Olching – Volles Programm für die Taekwondo-Sportler der Vereine Taeryon e.V. und Ilbo e.V.: Am ersten Februarsonntag war großer Prüfungstag in der Dreifach-Turnhalle der Volksschule an der Sonnenstraße in Bergkirchen. Es standen zwei Kindergürtelprüfungen, Farbgürtelprüfungen für die Erwachsenen und Prüfungen zum schwarzen Gürtel, sogenannte Tan-Prüfungen, an.

An den Kinderprüfungen nahmen ganze 96 junge Kampfsportler zwischen  Weiss- und Grüngurt teil. Am Nachmittag stellten 20 Sportler(innen) im Alter von 14 bis 45 in allen Disziplinen des Taekwondosports ihr Können unter Beweis. Mit Ferdinand Lux und Joachim Laubenstein aus Mammendorf, die beide den braun-schwarzen Gürtel (1. Kup) erwarben, gibt es damit auch gleich zwei neue Anwärter auf den schwarzen Gürtel.

Die Schwarzgurtprüfung war der Höhepunkt des Tages. Neben dem Pflichtprogramm zeigten die Sportler mit spektakulären Kombinations-Bruchtests und selbstgestalteten Vorführungen, dass sie sich diese hohe Auszeichnung verdient hatten. Die Prüfungskommission unter der Leitung von Großmeister Song Chae-Yong (7. Dan), zeigte sich sehr zufrieden ob des hohen Niveaus.
Als neue Träger des 1. Dan beglückwünschen wir Linda Schanz (22) aus Olching, Marco Wachowius (26) aus München, Amelia Kett (14) und Alex Siegl (44) aus Gröbezell.
Michael Strausswald (23) aus Gröbenzell absolvierte die Prüfung zum 2. Dan.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.