Ein Herz für Katzen: die vierjährige Lucy und Dagmar Pilarski von den Katzentatzen.
ak
Maisach/Überacker – Rund 350 Besucher, vom Kleinkind bis zum Senior, folgten bei strahlendem Sonnenschein der Einladung der „Katzentatzen“ und der Tierfreunde Brucker Land und kamen zum gemeinsamen Sommerfest der Vereine  in die Tierauffangstation für Katzen und Kleintiere in Überacker. Auch  Maisachs 1. Bürgermeister Hans Seidl und  die 3.  Bürgermeisterin Waltraut Wellenstein informierten sich über die Arbeit der Tierschützer und genossen die besondere Atmosphäre bei Katzen, Kaninchen und exotischen Vögeln. Am großen Kuchenbüfett  hatten die Helferinnen der „Katzentatzen“ alle Hände voll zu tun, damit die Warteschlange nicht allzu lang wurde. Viele Kinder ließen sich schminken und zeigten danach ein strahlendes Katzengesicht, nachdem sie beim Rundgang durch die Station die vielen kleinen Miezen und natürlich auch die zahlreichen Kaninchen in den großen Gehegen bewundert hatten. Die beiden Vorsitzenden Andrea Mittermeir von den „Katzentatzen“ und Heidi Minderlein von den Tierfreunden Brucker Land zogen zufrieden Bilanz: „Wir wollten mit dem gemeinsamen Sommerfest zeigen, dass wir Tierschutzvereine uns gegenseitig helfen und zusammenstehen. Und der Erlös aus Kuchenbüfett und Glücksrad-Tombola, dazu großzügige Spenden: das alles hilft unseren Vereinen, die auf solche Unterstützung angewiesen sind, wieder ein gutes Stück weiter.“
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Ungewöhnlicher Vorgang an der Offizierschule: eine schwarz-rot-goldene Truppenfahne mit Bundesadler wird vor der angetretenen Truppe feierlich eingerollt und in einem schwarzen Stoffsack verpackt.

Fürstenfeldbruck – Im Juni feierte die Oberbayerische Heimstätte (OH) gemeinsam mit den neuen Mietern den erfolgreichen Abschluss des Neubauprojekts Am Sulzbogen.

Oberweikertshofen – Symbolisch setzte Landrat Thomas Karmasin gemeinsam mit dem Baureferenten des Landkreises, Johann Wörle, und Egenhofens Bürgermeister Martin Obermeier Ende Juni den ersten Spatenstich für den Neubau eines Geh- und Radwegs zwischen Oberweikertshofen und Waltenhofen.

Puchheim – Der Puchheimer Wildbienengarten wurde im Jahr 2021 eingeweiht. Er ist ein Projekt des Umweltamts und wurde zusammen mit Wildbienenexpertin Anke Simon von Bund Naturschutz konzipiert. Auf der mehr als 1.000 Quadratmeter großen Fläche wurde ein Sandarium, verschiedene Blühflächen, eine Kräuterspirale und eine Wildbienennisthilfe angelegt.

Germering – Früh starten, spät ankommen, dazwischen über 2.500 Höhenmeter und 380 Kilometer im Sattel: Drei Germeringer Rennradler haben auch in diesem Jahr ihre traditionelle Benefizfahrt von Germering an den Gardasee erfolgreich absolviert und dabei 3.200 Euro für die Namaste-Stiftung in Gilching gesammelt.

Fürstenfeldbruck - Die für den 8. bis 10. Juli geplante Reparatur eines Gaslecks in der Münchner Straße muss sofort erfolgen. Bei einer am 24. Juni durchgeführten erneuten Messung wurde eine hohe Gaskonzentration in den umliegenden Leitungen mit hoher Explosionsgefahr festgestellt, dies bedeutet dass Gefahr im Verzug ist und somit sofort gehandelt werden muss.

Kottgeisering/Emmering/Maisach – Zuerst die schlechte Nachricht: auch heuer wird es leider nichts mit dem Storchennachwuchs auf dem Rathausdach in Kottgeisering – im Vorjahr waren alle fünf Jungstörche durch Dauerregen bedauerlicherweise ums Leben gekommen – denn zwei junge Weißstörche wurden Anfang Mai tot am Boden gefunden.

Gilching/Seoul – Als bekennender Technik-Enthusiast war ein Besuch im Herzen von Samsung in Seoul ein lang gehegter Traum, betont Matthias Vilsmayer, Geschäftsführer bei „blueants Süd“ in Gilching. Der Traum ging in Erfüllung.