Simay ist begeisterte Musikerin. Neben Schlagzeug möchte sie jetzt auch Gitarre spielen lernen.
ak
Ismaning/Landsberied – Simay aus Landsberied ist acht Jahre alt und geht in die dritte Klasse. Nun startet sie besonders musikalisch durch, denn ihr Vater Thomas meldete sie unter dem Motto „School of Rock“ beim Radiosender Rock Antenne an und hatte Glück. Die achtjährige Nachwuchs-Rockerin darf sich jetzt auf eine neue Gitarre sowie auf einen musikalischen Einsteigerkurs freuen.
Pünktlich zum Start in das neue Schuljahr kümmert sich der Radiosender Rock Antenne in einem Rockstar-Nachwuchs-Spezial um die Musiker von morgen. Vergangene Woche ging es in der Sendung „Die Frühschicht“ mit Rock Antenne-Moderator Barny Barnsteiner unter dem Motto „School of Rock“ um das Thema musikalische Früherziehung. Daneben hatten die Hörer die Möglichkeit, ihre Sprösslinge auf der Homepage des Senders unter www.rockantenne.de anzumelden und somit die Chance auf ein Instrument sowie kostenfreien Musikunterricht.
So hat es auch Thomas aus Landsberied gemacht. Er meldete seine Tochter Simay beim Rock-Radio an und hatte Glück. Vergangenen Freitagmorgen, den 14. September verkündete Moderator Barny dann den Rockstar-Nachwuchs, der vom Radiosender ausgestattet wird: „Thomas, es gibt eine Gitarre und den passenden Einstiegskurs für Simay geschenkt. Ich freue mich schon auf den nächsten Newcomer-Song hier auf Rock Antenne – dann von Simay!“. Der Vater der Achtjährigen freute sich riesig. Bevor es für Simay mit dem Gitarrenunterricht im Musikinstitut Genima in München so richtig losgeht, darf sie sich im Musikhaus Hieber Lindberg erst einmal eine nagelneue Gitarre aussuchen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.

Gilching – Ohne sie läuft nichts: die vielen helfenden Hände der AWO Gilching. Rund 60 engagierte Ehrenamtliche wurden als Dankeschön zu einem geselligen Abend ins Restaurant „Roots“ eingeladen. Zudem nutzte Vorsitzende Xenia Strowitzki die Möglichkeit, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken.

Puchheim – Im Rahmen des Forschungsprojektes GIGA-M führen die Stadtwerke München (SWM) und die Energie-Wende-Garching (EWG) 3D-seismische Messungen im gesamten Großraum München durch. Das Vorhaben ist Teil des Forschungsprojekts GIGA-M unter Federführung der Technischen Universität München (TUM).

Maisach – Das Fußbergmoos im Nord-Osten von Fürstenfeldbruck ist ein Niedermoor, das über Jahrzehnte stark vom Menschen geprägt wurde. Laut einer Pressemeldung von Elisabeth Göpfert (BUND Naturschutz in Bayern e.V.

Emmering – Michael Dörschug freut sich, in Kooperation mit der Gemeinde Emmering, die Veröffentlichung seines neuen Buches „Reise in die Vorzeit von Emmering“ bekanntgeben zu dürfen. Der Autor widmet sein Werk Hermann Bachmaier und nimmt die Leser mit auf eine spannende Zeitreise durch die erdgeschichtliche Entwicklung der Heimat.

Fürstenfeldbruck - Das Jahr 2025 birgt ein besonderes Highlight für die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck: bereits seit 30 Jahren arbeitet diese Fachstelle an attraktiven Mobilitätsangeboten für den Landkreis.