
Die Strecke ist sehr anspruchsvoll, vor allem für die „Erst-Überquerer“ und insofern eine große Herausforderung. Die Schüler sind auch schon fleißig am Trainieren, ob auf dem Spinningrad, oder auf dem nächstgelegenem Waldweg- jede Möglichkeit wird genutzt, damit es nicht in einem konditionellem Albtraum enden wird. Um die Tour zu meistern benötigen die jugendlichen Sportler die entsprechende Ausrüstung, wie zum Beispiel Fahrradbekleidung (Trikots, Regenjacken, Radlerhosen,etc) oder allgemeine Fahrradausrüstung (Fahrradhandschuhe,Trinkflaschen).
Die Tour beginnt im Örtchen Niederolang in Südtirol. Auf der ersten Etappe wird dann zur Pederühütte gefahren, am zweiten Tag gilt es dann von dort zur Felsformation „Cinque Torri“ zu gelangen. Der dritte Tag führt dann zum Passo Valles. Am vierten Tag werden wir dann nach Fonzaso weitergefahren und die 5. Etappe endet im schöne Ort Bassano. Am letzten Tag gilt es dann von dort die letzten 85 km Richtung Venedig zurück zu legen.
Insgesamt sind 8290 Höhenmeter und 340 Kilometer zu bewältigen.
Um die Tour zu meistern, benötigen die jugendlichen Sportler die entsprechende Ausrüstung, wie zum Beispiel Fahrradbekleidung (Trikots, Regenjacken, Radlerhosen,etc) oder allgemeine Fahrradausrüstung (Fahrradhandschuhe, Trinkflaschen). Wer die Schüler unterstützen möchte, wendet sich an Simon Flierl unter der Tel. (0151) 42526981 oder unter fam.flierl@t-online.de.