Einstimmig hatte der Stadtrat im Dezember 2020 das Konzept für ein „neues“, gemeinsames Stadtmarketing in Fürstenfeldbruck verabschiedet. Nun starten die neuen Strukturen mit der Umsetzung. Den aktuell großen Herausforderungen soll mit pfiffigen Maßnahmen begegnet werden, welche von zahlreichen Akteuren gemeinsam umgesetzt werden.
Den aktuell großen Herausforderungen soll mit pfiffigen Maßnahmen begegnet werden, welche von zahlreichen Akteuren gemeinsam umgesetzt werden.
Stadt Fürstenfeldbruck

Einstimmig hatte der Stadtrat im Dezember 2020 das Konzept für ein „neues“, gemeinsames Stadtmarketing in Fürstenfeldbruck verabschiedet. Nun starten die neuen Strukturen mit der Umsetzung. Den aktuell großen Herausforderungen soll mit pfiffigen Maßnahmen begegnet werden, welche von zahlreichen Akteuren gemeinsam umgesetzt werden.

Viele Ansätze, aber ein „gemeinsam“ fehlt – so einer der Befunde aus dem Stadtmarketingprojekt. Dabei hatten Akteure wie der Gewerbeverband, die Stadtverwaltung und viele Weitere das Stadtmarketing in Fürstenfeldbruck vom Büro imakomm aus Aalen und Stuttgart auf den Prüfstand stellen lassen und gemeinsam Lösungen für ein effizienteres „Miteinander“ erarbeitet.

Im neuen „Stadtmarketing-Forum“ sollen ab jetzt die Kräfte aller bisherigen Akteure gebündelt werden. Dabei handelt es sich nicht um einen weiteren Marketingverein, sondern um einen Kreis an Aktiven aus unterschiedlichen Branchen, die Aktionen besser vernetzen und gemeinsame Maßnahmen umsetzen wollen. In drei Initiativkreisen zu den Handlungsfeldern „Kommunikation, Aktionen und Veranstaltungen“, „Gestaltung und Erreichbarkeit“ sowie „Handwerk und Dienstleistungen“ werden Maßnahmen vorbereitet und umgesetzt, ein Lenkungskreis koordiniert das Ganze. „Jetzt geht es ums Machen“ – so Sabine Wildmann von der Stadtverwaltung, dort zuständig u.a. für Öffentlichkeitsarbeit. „Wir haben im vergangenen Jahr zusammen mit der imakomm Strukturen und Regeln dieser Zusammenarbeit erarbeitet. Der Stadtrat hat uns ein einstimmiges Votum für diesen neuen Weg beim Brucker Stadtmarketing gegeben. Nun können wir loslegen“.

Viele der Akteure aus Gewerbeverband, aus „FFB ist besser“, von den „Helden der Augsburger Straße“, aus dem Einzelhandel, aus der Gastronomie und Weiteren, die bei der Erarbeitung der neuen Stadtmarketingstrukturen beteiligt waren, hatten bereits im Herbst vergangenen Jahres ihre Bereitschaft signalisiert, ab Januar bei der Umsetzung auch mit anzupacken. Welche schnell umsetzbaren Maßnahmen aus einem Pool an Ideen nun angegangen werden sollen, wird in einem Online-Treffen am 28. Januar 2021 festgelegt.

Direkt im Anschluss soll es dann an die Umsetzung der Maßnahmen gehen. Und dazu ruft das Stadtmarketing-Forum schon heute alle Unternehmen auf. Sobald feststeht, welche Maßnahmen in den kommenden Wochen wie angegangen werden, wird auf die Brucker Betriebe zugegangen, denn es braucht Aktive in den Initiativkreisen, in denen es schlicht ums Machen geht!

 

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Ob Inspektion, Reparatur oder Restaurierung: Wer sein Fahrzeug langfristig in gutem Zustand halten möchte, kommt an hochwertigen Ersatzteilen nicht vorbei. Qualität, Passgenauigkeit und Langlebigkeit spielen dabei eine entscheidende Rolle – sowohl für den privaten Fahrzeughalter als auch für professionelle Werkstätten.

Die warmen Sommermonate bringen nicht nur für Menschen, sondern auch für Haustiere besondere Herausforderungen mit sich. Jedes Jahr sterben tragischerweise zahlreiche Haustiere an den Folgen von Überhitzung – ein Problem, das viele Tierhalter unterschätzen.

Ein Gartenpool im eigenen Außenbereich verwandelt jeden Garten in eine private Oase der Entspannung. Die Vorstellung, an heißen Sommertagen direkt vor der Haustür ins kühle Nass zu springen, begeistert viele Hausbesitzer und lässt sie von unbeschwerten Stunden im eigenen Schwimmbecken träumen.

Steigende Energiekosten und der Klimawandel setzen Altbauten zunehmend unter Druck, wenn es um effiziente Heizlösungen geht. Hausbesitzer stehen vor der Herausforderung, ihre Immobilien energetisch fit für die Zukunft zu machen.

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit – und schon ist etwas passiert: Ein Sturz im Haushalt, ein Kreislaufkollaps beim Joggen im Park oder ein Autounfall auf dem Heimweg. Solche Situationen kommen schneller, als man denkt. Wenn niemand hilft, kann das ernste Folgen haben. Doch Erste Hilfe muss keine Wissenschaft sein. Mit ein paar grundlegenden Handgriffen lässt sich oft schon viel bewirken.

Die Sprachentwicklung gehört zu den faszinierendsten Prozessen der kindlichen Entwicklung. Bereits von Geburt an kommunizieren Babys mit ihrer Umwelt und entwickeln schrittweise komplexe sprachliche Fähigkeiten.

Das Jahr 2025 bringt bedeutende Entwicklungen bei modernen Bodenbelägen mit sich. Nachhaltigkeit, innovative Technologien wie Digitaldruck und zeitloses Design stehen dabei im Mittelpunkt der aktuellen Entwicklungen.

Eine professionelle Zahnreinigung (PZR) ist weit mehr als das tägliche Zähneputzen zu Hause. Diese intensive Reinigung wird von speziell ausgebildeten Fachkräften durchgeführt und umfasst eine gründliche Entfernung von Plaque, Zahnstein und Verfärbungen.