Das Staatliche Bauamt setzt die Lärmschutzwand neben der B 471 in Schöngeising Fahrtrichtung Fürstenfeldbruck instand. Im Zuge der Baumaßnahme kommt es in Schöngeising auf der B 471 voraussichtlich bis Ende Oktober 2019 zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Das Staatliche Bauamt setzt die Lärmschutzwand neben der B 471 in Schöngeising Fahrtrichtung Fürstenfeldbruck instand.
Amper-Kurier

Schöngeising - Das Staatliche Bauamt Freising setzt die Lärmschutzwand neben der B 471 in Schöngeising Fahrtrichtung Fürstenfeldbruck instand. Die Instandsetzungsarbeiten an der Lärmschutzwand beinhalten den Ausbau der vorhandenen Lärmschutzelemente östlich der B471, die Erneuerung des Korrosionsschutzes der Pfosten und den Einbau neuer Lärmschutzelemente.

Im Zuge der Baumaßnahme kommt es in Schöngeising auf der B471 voraussichtlich bis Ende Oktober 2019 zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Für das Aus- und Einheben der Lärmschutzelemente ist es erforderlich, die B471 zeitweise halbseitig zu sperren. Der Verkehr wird in dieser Zeit mittels Ampel geregelt. Die Sperrungen werden voraussichtlich in der Zeit ab dem 23. bis zum 26. Juli und ab dem 2. bis zum 4. September stattfinden.

Der zur B471 parallel verlaufende Radweg wird zwischen der Bahnhofstraße und der Oskar-von-Miller-Straße voraussichtlich ab dem 22. bis zum 26. Juli und vom 2. bis zum 4. September voll gesperrt. Während dieser Zeit wird der Radweg östlich über die Lindenstraße umgeleitet. Im südlichen Bauabschnitt zwischen der Staudengärtnerei und der Bahnhofstraße wird der Radweg für das Aus- und Einheben der Lärmschutzelemente voraussichtlich in der Zeit ab dem 30. Juli bis zum 1. August sowie ab dem 4. bis zum 6. September nachts durch Sicherungsposten temporär gesperrt.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Das Technologie-Unternehmen „SINN Power“ und das Kies- und Quetschwerk Jais aus Gilching bauen die weltweit erste schwimmende Photovoltaik-Anlage mit vertikalen Photovoltaik-Modulen.

Gilching - Wer hätte das gedacht? Gilchings bekanntester Grünen-Gemeinderat Peter Unger trat bei den Kommunalwahlen 1978 als Kandidat der SPD an und schaffte damals auf Anhieb den Einzug ins kommunale Gremium. Nach knapp einem Jahr jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten in Punkto Bodenpolitik.

Alling – In einer offiziellen Verleihungsfeier erhielt Alling kürzlich das Zertifikat Fairtrade Town. Fairtrade Ehrenbotschafter Manfred Holz war für die feierliche Übergabe der Auszeichnung eigens nach Alling gekommen. Er ist Gründungsmitglied der Fairtrade Organisation und setzt sich seit Jahrzehnten für Fairen Handel ein.

Fürstenfeldbruck – Autor und Zeichner Patrick Wirbeleit war zu Gast in der Stadtbibliothek in der Aumühle. Organisiert worden war die Veranstaltung von Christine Dietzinger, Lese- und Literaturpädagogin, Vorstand von Turmgeflüster e.V. und Mitglied im Bundesverband Leseförderung.

Starnberg - Bei der Sportlerehrung des Landkreises Starnberg ehrte Landrat Stefan Frey über 100 anwesende Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Erfolge in den Jahren 2022 und 2023.

Türkenfeld - Der Gemeinde Türkenfeld wurde am heutigen Mittwoch, 17.04.2024 die wahrscheinliche Sichtung eines Wolfes gemeldet. Das Tier ist auf einer Wildkamera-Aufnahme im Bereich der Waldkapelle im Grenzbereich zu Sankt Ottilien zu sehen (Aufnahmedatum: 16.04.2024).

Germering – In der bekannten TV-Show werden Startup-Ideen von Investoren regelrecht zerlegt. Genauso kamen sich neun Schülerteams in der vergangenen Woche im Carl-Spitzweg-Gymnasium und im Max-Born-Gymnasium vor. Im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts der 10.

Gröbenzell - Eine Institution im Landkreis Fürstenfeldbruck feiert 40-jähriges Bestehen: Die gemeinsame Rettungswache von Johanniter Unfallhilfe und Malteser Hilfsdienst in Gröbenzell. Seit dem 31.