ak
Puchheim - Mitte Mai fanden sich einige Eltern und deren Kinder im Kindergarten St. Josef ein. Hier wurden sie von Iris Merten, Petra Huber, Tobias Spiekermann und dem Hausmeister Manfred Mainusch in die verschiedenen Arbeiten eingewiesen.
Während die Kinder unter Aufsicht durch Anita Wagner mit ihren Handabdrücken die Mülltonnentüren verschönerten, jäteten einige Mütter das Unkraut. Im Garten wurden die Beete vor den Fenstern, sowie die Teerplätze gesäubert. Derweil wurde von den Papas die Verankerung des neuen Sonnenschirms zwischen Gruppe eins und zwei betoniert, sowie die morschen Spielgeräte und deren Platten darunter entfernt. Fachkundig wurde anschließend die Erde gelockert und neuer Rasen gesät.
Beim „Feldherrenhügel“ wurden inzwischen alle Fahrzeuge gewaschen, gewartet und der Platz gesäubert. Die Fahrzeuge sollen jetzt ein neues Zuhause im Schuppen bekommen, deshalb wurde dieser entrümpelt, ausgekehrt und mit den Fahrzeugen neu eingeräumt. Zukünftig können alle Kinder die Fahrzeuge auf dem gepflasterten Hof benutzen. Dort geht es bedeutend leichter als im Gras. Einige Papas waren mit Anhängern da, diese wurden mit dem aussortierten Material bestückt und gleich zum Wertstoffhof gebracht.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – In einem Pressegespräch informierten Arnold Vitez von der Agentur Hendricks & Schwartz, die die Stadt Fürstenfeldbruck bei der Kommunikation zur Zukunft der B2 unterstützt, zusammen mit den Mitarbeiterinnen des städtischen Ressorts Öffentlichkeitsarbeit über den geplanten Bürgerentscheid zur Umwidmung der B2.

Puchheim – Wie fühlt es sich an, wenn man einen Notfallknopf drückt? Und wer spricht dann eigentlich am anderen Ende der Telefonleitung? Dr.

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.

Gilching – Ohne sie läuft nichts: die vielen helfenden Hände der AWO Gilching. Rund 60 engagierte Ehrenamtliche wurden als Dankeschön zu einem geselligen Abend ins Restaurant „Roots“ eingeladen. Zudem nutzte Vorsitzende Xenia Strowitzki die Möglichkeit, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken.

Puchheim – Im Rahmen des Forschungsprojektes GIGA-M führen die Stadtwerke München (SWM) und die Energie-Wende-Garching (EWG) 3D-seismische Messungen im gesamten Großraum München durch. Das Vorhaben ist Teil des Forschungsprojekts GIGA-M unter Federführung der Technischen Universität München (TUM).

Maisach – Das Fußbergmoos im Nord-Osten von Fürstenfeldbruck ist ein Niedermoor, das über Jahrzehnte stark vom Menschen geprägt wurde. Laut einer Pressemeldung von Elisabeth Göpfert (BUND Naturschutz in Bayern e.V.