Arno Bachert/pixelio.de
Olching - Ein bislang unbekannter junger Mann näherte sich am 29. August in ein einem kleinen Waldstück drei Kindern in offenbar sexuell motivierter Weise. Der Unbekannte flüchtete anschließend zu Fuß vom Tatort.
Die drei Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren spielten am Vormittag auf dem Spielplatz im südlichen Bereich der Möslstraße. Kurz vor 11 Uhr liefen die drei Mädchen in das unmittelbar an den Spielplatz angrenzende kleine Waldstück. Dort trafen sie auf einen bislang unbekannten Mann, der sich den Kindern in offenbar sexuell motivierter Weise näherte. Rufe der am Spielplatz verbliebenen Mütter vertrieben schließlich den Unbekannten, der zu Fuß flüchtete. Unmittelbar nach Verständigung der Polizei wurden unter Leitung der Polizeiinspektion Olching umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Neben zahlreichen Streifenbesatzungen der örtlichen und von umliegenden Polizeiinspektionen, wurde auch ein Polizeihubschrauber zur Suche nach dem Unbekannten eingesetzt. Bisher führten die Suchmaßnahmen im näheren und weiteren Umfeld, des am südlichen Ortsrand von Olching gelegenen Spielplatzes, nicht zur Festnahme des Flüchtigen.
Zeugenaufruf: Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Insbesondere Zeugen, die an oder im Umfeld des Spielplatzes, Beobachtungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit der Tat stehen können, sind aufgefordert sich bei der Polizei zu melden. Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 170 cm groß, jugendliches Aussehen, schlanke Statur, dunkle kurze Haare, dunkle Hautfarbe (evtl. sonnengebräunt), sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent, kein Bart und keine Brille; Kleidung: graues Oberteil mit quer über die Brust verlaufendem Schriftzug, blaue lange Jeans. Sachdienliche Hinweise zur Identität des Gesuchten oder zur Aufklärung der Tat werden von der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Tel. 08141 6120 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Ungewöhnlicher Vorgang an der Offizierschule: eine schwarz-rot-goldene Truppenfahne mit Bundesadler wird vor der angetretenen Truppe feierlich eingerollt und in einem schwarzen Stoffsack verpackt.

Fürstenfeldbruck – Im Juni feierte die Oberbayerische Heimstätte (OH) gemeinsam mit den neuen Mietern den erfolgreichen Abschluss des Neubauprojekts Am Sulzbogen.

Oberweikertshofen – Symbolisch setzte Landrat Thomas Karmasin gemeinsam mit dem Baureferenten des Landkreises, Johann Wörle, und Egenhofens Bürgermeister Martin Obermeier Ende Juni den ersten Spatenstich für den Neubau eines Geh- und Radwegs zwischen Oberweikertshofen und Waltenhofen.

Puchheim – Der Puchheimer Wildbienengarten wurde im Jahr 2021 eingeweiht. Er ist ein Projekt des Umweltamts und wurde zusammen mit Wildbienenexpertin Anke Simon von Bund Naturschutz konzipiert. Auf der mehr als 1.000 Quadratmeter großen Fläche wurde ein Sandarium, verschiedene Blühflächen, eine Kräuterspirale und eine Wildbienennisthilfe angelegt.

Germering – Früh starten, spät ankommen, dazwischen über 2.500 Höhenmeter und 380 Kilometer im Sattel: Drei Germeringer Rennradler haben auch in diesem Jahr ihre traditionelle Benefizfahrt von Germering an den Gardasee erfolgreich absolviert und dabei 3.200 Euro für die Namaste-Stiftung in Gilching gesammelt.

Fürstenfeldbruck - Die für den 8. bis 10. Juli geplante Reparatur eines Gaslecks in der Münchner Straße muss sofort erfolgen. Bei einer am 24. Juni durchgeführten erneuten Messung wurde eine hohe Gaskonzentration in den umliegenden Leitungen mit hoher Explosionsgefahr festgestellt, dies bedeutet dass Gefahr im Verzug ist und somit sofort gehandelt werden muss.

Kottgeisering/Emmering/Maisach – Zuerst die schlechte Nachricht: auch heuer wird es leider nichts mit dem Storchennachwuchs auf dem Rathausdach in Kottgeisering – im Vorjahr waren alle fünf Jungstörche durch Dauerregen bedauerlicherweise ums Leben gekommen – denn zwei junge Weißstörche wurden Anfang Mai tot am Boden gefunden.

Gilching/Seoul – Als bekennender Technik-Enthusiast war ein Besuch im Herzen von Samsung in Seoul ein lang gehegter Traum, betont Matthias Vilsmayer, Geschäftsführer bei „blueants Süd“ in Gilching. Der Traum ging in Erfüllung.