Der Seniorenbeirat Gröbenzell, der VdK Ortsverrband und die Mitglieder der Agenda 21 engagieren sich für optimale Busverbindungen
ak
Gröbenzell – Zu einem Meinungsaustausch über das richtige Funktionieren der neuen MVV-Linie 832 trafen sich kürzlich der Geschäftsführer des Omnibusunternehmens mit den Vorsitzenden des Seniorenbeirates Gröbenzell, des LOB (Leben ohne Barriere), des Sprechers Verkehr der Agenda 21 sowie des VdK-Ortsverbandes Gröbenzell, um vorhandene Unzulänglichkeiten und Schwachstellen abzustellen.Hierzu bot sich beim monatlichen Stammtisch-Café im Café Gröbenbach infolge vieler Besucher die beste Gelegenheit des Meinungsaustausches. Vor allem die älteren Busbenutzer konnten so negative Erfahrungen und gute Vorschläge vorbringen und erklären. Wichtig scheint vorrangig die Qualität der Busfahrer, deren Deutschkenntnisse sowie deren Schulung und Einweisung der Strecke zu sein. Das Omnibusunternehmen verwies ausdrücklich auf die generelle Schwierigkeit, qualifiziertes Personal zu finden. Notwendiger Fahrerwechsel infolge gesetzlicher Vorschriften dürfte ein weiteres Kriterium sein. Einigkeit bestand darin, dass alles getan werden müsse, dass Zuverlässigkeit, freundlicher Service und fahrplangerechtes funktionieren wesentliche Bestandteile des Erfolgs dieser neuen Linie sind. Auch ergeht die Empfehlung, dass bei Nicht-Halt des Busses trotz rechtzeitigem Drücken des Ausstiegsknopfes der Fahrgast laut und deutlich den fehlenden Stop reklamiert.    
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.

Gilching – Ohne sie läuft nichts: die vielen helfenden Hände der AWO Gilching. Rund 60 engagierte Ehrenamtliche wurden als Dankeschön zu einem geselligen Abend ins Restaurant „Roots“ eingeladen. Zudem nutzte Vorsitzende Xenia Strowitzki die Möglichkeit, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken.

Puchheim – Im Rahmen des Forschungsprojektes GIGA-M führen die Stadtwerke München (SWM) und die Energie-Wende-Garching (EWG) 3D-seismische Messungen im gesamten Großraum München durch. Das Vorhaben ist Teil des Forschungsprojekts GIGA-M unter Federführung der Technischen Universität München (TUM).

Maisach – Das Fußbergmoos im Nord-Osten von Fürstenfeldbruck ist ein Niedermoor, das über Jahrzehnte stark vom Menschen geprägt wurde. Laut einer Pressemeldung von Elisabeth Göpfert (BUND Naturschutz in Bayern e.V.

Emmering – Michael Dörschug freut sich, in Kooperation mit der Gemeinde Emmering, die Veröffentlichung seines neuen Buches „Reise in die Vorzeit von Emmering“ bekanntgeben zu dürfen. Der Autor widmet sein Werk Hermann Bachmaier und nimmt die Leser mit auf eine spannende Zeitreise durch die erdgeschichtliche Entwicklung der Heimat.

Fürstenfeldbruck - Das Jahr 2025 birgt ein besonderes Highlight für die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck: bereits seit 30 Jahren arbeitet diese Fachstelle an attraktiven Mobilitätsangeboten für den Landkreis.

Landkreis – Bei zwei im Landkreis Fürstenfeldbruck verendet aufgefundenen Wildvögeln wurde durch das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) das Influenza A-Virus festgestellt.