Die Nahost-Politik der USA unter Donald Trump wird in einem spannenden Vortrag erläutert
Fotolia_144751723
Gröbenzell - Dr. Robert Staudigl, Politologe und Experte für die Zeitgeschichte, erläutert am Dienstag, 30. Januar um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Gröbenzell die derzeitige Außenpolitik der USA im Nahen Osten. Die von der neuen US-Administration unter Donald Trump ausgelöste Verunsicherung ist deutlich spürbar. Wie wirkt sich das auf die Konflikte in der Region und die Beziehungen zu Russland aus? Catrin Morschek geht zur selben Zeit im Bürgerhaus-Saal auf einen fotohistorischen Streifzug durch das Paris des ausgehen 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Die Belle Epoque wurde von berühmten Fotografen in  Bildern festgehalten. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage unter vhs-groebenzell.de oder unter der Telefonnummer 08142-448030.
Anmerkung der Redaktion: Das sind keine Fake-News.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Zurzeit stehen Olympia und Kommunalwahl im Fokus der
Berichterstattung. Doch es gibt auch noch das "Guichinger Bauerntheater",
das heuer 50. Bestehen feiert und deren Spieler schon eifrig dabei sind,
in ihre Rollen zu schlüpfen. "Im Schrank ist der Teufel los" heißt das

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.