Große Freude bei den Gilchinger Vereinen und Institutionen über die Zuwendung
ak
Gilching - Auch in diesem Jahr haben im Rahmen einer Veranstaltung der Raiffeisenbank Gilching 21 Vereine, Schulen, Kindergärten und Institutionen in Gilching und Geisenbrunn, welche sich der Jugendförderung oder sozialen Zwecken in Gilching widmen, Spenden in Gesamthöhe von 18.200,-- € entgegen nehmen dürfen.  Die Raiffeisenbank Gilching als selbständiges Institut kann den Gesamten Spendentopf in Gilching und Geisenbrunn verteilen, weil sie nur hier ihren Geschäftssitz hat. Gewinnsparen heißt das Zauberwort welches es jedes Jahr ermöglicht, einen so hohen Spendenbetrag zur Verfügung zu stellen. Das Vorstandsmitglied Wolfgang Schneider bedankte sich bei allen Spendenempfängern dafür, dass sie sich  überwiegend ehrenamtlich für Jugendförderung oder soziale Zwecke engagieren und machte auch deutlich, dass die Treue der Kunden und Mitglieder zur Bank der Schlüssel zum Erfolg ist.

Folgende Vereine und Institutionen wurden mit Spenden bedacht:
TSV Gilching-Argelsried
Freiwillige Feuerwehr Gilching
Freiwillige Feuerwehr Geisenbrunn
Blasorchester Gilching
Spielmannszug Gilching
Brauchtumsverein Gilching
Stopselverein Gilching
Arnoldus Grundschule
James-Krüss Grundschule
Sozialdienst Gilching
Integrationshilfe Gilching
Mutter-Kind-Haus
Gilchinger Tafel
Kindergarten Kinderfarm
Kindergarten Geisenbrunn
Kindergarten Wichtelhaus
Kindergarten Gilchinger Strolche
Montessori Kindergarten
Katholischer Kindergarten
Evangelischer Kindergarten
BIV Kindergarten
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.