v.re.: Bgm. Manfred Walter, Landrat Karl Roth, Stefan Amon, Andreas Kopp, Ludmilla Asen, Christine Geissler, Ellen Kirner, Christine Bönnhoff, Hendrik Beigel, Bernd Weikert, Stefan Pilgram
Landratsamt Starnberg
Gilching - Die Außenstelle der Kinder-, Jugend- und Familienberatungsstelle des Landratsamtes in Gilching ist umgezogen. Ab sofort finden Besucher die Beratungsstelle in der Rudolf-Diesel-Straße 5 in Gilching. Bürgermeister Manfred Walter und Landrat Karl Roth besuchten die fünf Mitarbeiter der Außenstelle und machten sich ein Bild von den frisch renovierten Räumlichkeiten, die der Landkreis von der Gemeinde Gilching angemietet hat. Im Rahmen der Renovierungsarbeiten wurde insbesondere auch auf einen barrierefreien Zugang geachtet. Teamleiter Andreas Kopp freut sich über die Verbesserungen, die die neuen Räume mit sich bringen. „Wir haben nun einen angemessenen Wartebereich. Früher war dafür kaum Platz vorhanden. Jetzt haben wir sogar Kapazitäten für einen Kindertherapieraum, in dem können Kinder jetzt basteln, malen und sich handwerklich austoben“, so Kopp. Die Beratungsstelle kann zudem einen großen Raum für Gruppentherapien und Präventionsmaßnahmen für bis zu 20 Personen, sowie ausreichend Beratungszimmer aufweisen. „Es fällt direkt auf, wie einladend und hell die Räume gestaltet wurden“, so Landrat Karl Roth. Für Terminvereinbarungen ist die Beratungsstelle am Montag und von Mittwoch bis Freitag von 9 bis 13 Uhr wie bisher telefonisch unter 08105-8998 erreichbar.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Es war Albert Pfannes, der anno 2009 das desolate Wasserwerk in Gilching als Wassermeister übernahm. Seinerzeit wurde seitens der Kommune bereits überlegt, es wegen hoher Wasser- wie auch finanzieller Verluste in Obhut des Amperverbands Eichenau beziehungsweise in ein privates Unternehmen zu geben.

Grafrath – Das Walderlebniszentrum in Grafrath hat ein neues Programm erstellt. Von Angeboten für kleine Holzwerker (Mittwoch, 3. September) über das Entdecken von Waldgeheimnissen bei Nacht (Mittwoch, 10. September), einer Pilzexkursion (Freitag, 10. Oktober), dem Bauen von Vogelhäuschen (Donnerstag, 6.

Fürstenfeldbruck – Das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck feiert in diesem Jahr sein 95-jähriges Bestehen.

Fürstenfeldbruck – Für strahlende Augen und viel positive Resonanz bei den Bewohnern des Betreuten Wohnens der „NetzWerk gGmbH“ in der Rothschwaiger Straße 75 a sorgten die beiden Alpakas „Anton“ (rechts) und „Jacky“ (links).

Gilching – Sie sind viele und sie sind viel unterwegs, ohne dass sie groß von sich Reden machen: Die Ehrenamtlichen der AWO in Gilching unter Federführung der langjährigen Vorsitzenden Xenia Strowitzki.

Gilching – Im Christoph-Probst-Gymnasium Gilching wird seit Ostern nicht nur gepaukt, sondern auch gejammt. Unter Federführung von Schulleiterin Elisabeth Mayr haben sich musikalische Talente zu einer Band zusammengefunden. Damit das Ganze aber nicht nur ein Pausenhof-Projekt bleibt, fehlte der geeignete Coach. Und da wurde Mayr bei Dr.

Puchheim – Im Rahmen des Projekts „KLASSE Job - Raus aus der Schule, rein in die Wirtschaft“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Puchheim, bot Maria Silbernagl, Lehrerin am Gymnasium Puchheim, ein P-Seminar an, in dem die sieben teilnehmenden Schüler Podcast-Folgen aufnahmen.

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.