ak
Unterpfaffenhofen - Durch zwei Siege in drei Spielen sind die U19 Handball-Junioren vom SC Unterpfaffenhofen auch nach der zweiten Qualifikationsrunde weiter im Rennen um die begehrten Plätze in der künftigen U19 Bayernliga. Somit ist ihnen auch ein Platz in der Landesliga 2013/2014 jetzt schon sicher und das gesteckte Mindestziel vorzeitig erreicht. In der entscheidenden dritten Runde wird man es in zwei Wochen nun ausschließlich mit Hochkarätern der bayrischen Handballszene zu tun bekommen.

Im ersten Spiel war der gastgebende TSV Landsberg der Gegner. Nach einem konzentrierten Start und einer schnellen Führung ließ die Leistung des Teams von Andreas Krauß dann im Laufe des Spiels nach, so dass man am Ende mit einem blauen Auge davonkam (16:13). Auch bei der deutlichen Niederlage im zweiten Match gegen den übermächtigen TSV Lohr konnten die SCU-Jungs über weite Strecken ihre Stärken nicht abrufen. Beim abschließenden Spiel gegen die SG Hemau zeigten die SCU Junioren jedoch, dass sie voll da sind, wenn es drauf ankommt. Da die verletzungsgebeutelten Gegner auch konditionell nichts mehr entgegenzusetzen hatten, kam ein ungefährdeter 21:13 Erfolg zu Stande.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Relativ jung an Jahren ist der neu gegründete Verein „für Bildung und Freizeit von Kindern und Jugendlichen“ wie auch die jugendlichen Nutzer.

Gilching – Steht man kurz vor dem 65sten Lebensjahr, überlegt oft so manch Bürger, was bleibt, wenn ich mal nicht mehr bin? Diese Gedanken machte sich auch Thomas Sterr aus Gilching. Da er zudem Eigner eines rund 5000 Quadratmeter großen Grundstücks am Steinberg ist, wollte er dessen Verwendung nicht dem Zufall überlassen.

Fürstenfeldbruck – In einem Pressegespräch informierten Arnold Vitez von der Agentur Hendricks & Schwartz, die die Stadt Fürstenfeldbruck bei der Kommunikation zur Zukunft der B2 unterstützt, zusammen mit den Mitarbeiterinnen des städtischen Ressorts Öffentlichkeitsarbeit über den geplanten Bürgerentscheid zur Umwidmung der B2.

Puchheim – Wie fühlt es sich an, wenn man einen Notfallknopf drückt? Und wer spricht dann eigentlich am anderen Ende der Telefonleitung? Dr.

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.

Gilching – Ohne sie läuft nichts: die vielen helfenden Hände der AWO Gilching. Rund 60 engagierte Ehrenamtliche wurden als Dankeschön zu einem geselligen Abend ins Restaurant „Roots“ eingeladen. Zudem nutzte Vorsitzende Xenia Strowitzki die Möglichkeit, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken.