Die Germeringer Sportler sind von der neuen Anlage begeistert.
Bernd Lichti
Germering - Zum Ende der Saison hat die Sportabzeichen Gruppe der Leichtathletik-Abteilung das runderneuerte Stadion des SV Germering getestet und den Sportbetrieb wieder aufgenommen. Alle Teilnehmer waren von der neuen Anlage begeistert. Während der Dauer der Erneuerung – etwa von Anfang Juli bis Anfang September – mussten die Sportler mit dem neben dem Stadion liegenden Sportplatz des Max-Born-Gymnasiums und ohne eine 400m-Rundbahn vorlieb nehmen. Das bedeutete, daß nur mit Einschränkungen die Abnahme des Sportabzeichens möglich war. Die nun erneuerte Anlage kommt bei den Sportlern bestens an. Die gesamte Rundbahn und die Sektoren wurden mit einem neuen Belag versehen sowie die Sprunggruben erneuert. Ab jetzt kann wieder einige Jahrzehnte auf einer den neuesten Anforderungen gerecht werdenden Leichtathletikanlage trainiert werden. Die ist auch fürs Sportabzeichen wichtig. Auf dem Foto, das einen Teil der über 30 Teilnehmer zeigt, sind die Geräte der  möglichen Sportarten von links nach rechts zu ersehen: Seilspringen, Kugelstoßen, Medizinballwurf, Hochsprung und  der hochgehalten Schleuderball. Das Maßband steht für Ballwurf, vorn rechts ist die Weitsprunggrube und im Hintergrund die Rundbahn für die Langstrecken zu sehen. Hinzu kommt noch die Sprintstrecke entlang der auch erneuerten Tribüne. Die Sportabzeichen Gruppe würde sich freuen, wenn die wunderschöne, neue Anlage viele Freizeitsportler zur Teilnahme zu Saisonbeginn im Mai 2017 animieren würde.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.