Die „Grand Dame des gehobenen Wahnsinns“ präsentiert ihre fulminante Show auf der Bühne des Roßstall-Theaters
ak
Germering - Am Freitag, 26. Mai, 20 Uhr, präsentiert die „Grand Dame des gehobenen Wahnsinns“ ihre fulminante Show auf Bühne 2 des Roßstall-Theaters. Maria Maschenka nimmt ihr Publikum köstlich parodierend und persiflierend mit auf eine amüsant-rasante Reise quer durch zahlreiche Musik-Genres unserer Zeit. Als wandlungsfähige Schauspielerin und Sängerin glänzt sie dabei in jeder Rolle ihrer liebenswürdigen bis erschreckenden Bühnenfiguren, die an wild-lyrischen Abgründen stehen und sich mit verwegener Mimik über das Leben wundern und es in herrlicher Theatralik besingen. Am Klavier: Michael Gumpinger. Sie verzaubert ihre Fans nicht nur durch extra für die Show verfasste Kompositionen,  immer wieder schleudert sie ganz spontan nach den Wünschen des Publikums improvisierte Gedichte und Lieder aus dem Ärmel.  Gibt's das? Eigentlich nicht! Auf alle Fälle Wahnsinn! Eintritt 15 Euro. Kartenreservierung unter Telefon 089/8414774 (AB),  Vorverkauf Mittwoch 14-16 Uhr und Donnerstag 16-18 Uhr in der Augsburger Straße 8, www.germeringer.rossstall.de
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Es war Albert Pfannes, der anno 2009 das desolate Wasserwerk in Gilching als Wassermeister übernahm. Seinerzeit wurde seitens der Kommune bereits überlegt, es wegen hoher Wasser- wie auch finanzieller Verluste in Obhut des Amperverbands Eichenau beziehungsweise in ein privates Unternehmen zu geben.

Grafrath – Das Walderlebniszentrum in Grafrath hat ein neues Programm erstellt. Von Angeboten für kleine Holzwerker (Mittwoch, 3. September) über das Entdecken von Waldgeheimnissen bei Nacht (Mittwoch, 10. September), einer Pilzexkursion (Freitag, 10. Oktober), dem Bauen von Vogelhäuschen (Donnerstag, 6.

Fürstenfeldbruck – Das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck feiert in diesem Jahr sein 95-jähriges Bestehen.

Fürstenfeldbruck – Für strahlende Augen und viel positive Resonanz bei den Bewohnern des Betreuten Wohnens der „NetzWerk gGmbH“ in der Rothschwaiger Straße 75 a sorgten die beiden Alpakas „Anton“ (rechts) und „Jacky“ (links).

Gilching – Sie sind viele und sie sind viel unterwegs, ohne dass sie groß von sich Reden machen: Die Ehrenamtlichen der AWO in Gilching unter Federführung der langjährigen Vorsitzenden Xenia Strowitzki.

Gilching – Im Christoph-Probst-Gymnasium Gilching wird seit Ostern nicht nur gepaukt, sondern auch gejammt. Unter Federführung von Schulleiterin Elisabeth Mayr haben sich musikalische Talente zu einer Band zusammengefunden. Damit das Ganze aber nicht nur ein Pausenhof-Projekt bleibt, fehlte der geeignete Coach. Und da wurde Mayr bei Dr.

Puchheim – Im Rahmen des Projekts „KLASSE Job - Raus aus der Schule, rein in die Wirtschaft“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Puchheim, bot Maria Silbernagl, Lehrerin am Gymnasium Puchheim, ein P-Seminar an, in dem die sieben teilnehmenden Schüler Podcast-Folgen aufnahmen.

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.