Im August sind Straßenbauarbeiten in der Münchner Straße auf Höhe der beiden Tankstellen geplant
ak
Fürstenfeldbruck – An mehreren Verkehrs-Hot Spots beginnen jetzt Ausbesserungsarbeiten, die sich in die Ferienzeit hineinziehen und teilweise zu massiven Verkehrsbehinderungen und zu Umleitungen im städtischen Busverkehr führen werden. Wir haben für unsere Leser die Schwerpunkte aufgegriffen:
 
Münchner Straße: Erhebliche Verkehrsbehinderungen wegen Bauarbeiten
Vom 4. bis 11. August wird es wegen Wasserleitungsarbeiten in der Münchner Straße auf Höhe der Albrecht-Dürer-Straße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B 2 kommen. Hierzu wird die Bundesstraße vom 4. bis zunächst bis 7. August stadtauswärts Richtung Germering und dann von 8. bis 11. August stadteinwärts jeweils halbseitig gesperrt. Zusätzlich sind an einem Tag zwischen 8. bis 11. August Straßenbautätigkeiten auf der Münchner Straße auf Höhe der Tankstellen geplant. Auch hier kommt es im Wechsel zum Wegfall einer kompletten Fahrspur. Der Verkehr wird an beiden Baustellen vorbeigeführt, es wird daher mit erheblichem Rückstau gerechnet. Alle Verkehrsteilnehmer werden seitens der Behörden gebeten, den Baustellenbereich großräumig zu umfahren. Von der Innenstadt Richtung München fahrend wird empfohlen über die Fürstenfelder Straße – Bahnhofstraße auszuweichen.
 
Heimstättenstraße: Behinderungen wegen Leitungsarbeiten
Vom 27. bis 31. Juli werden in der Heimstättenstraße die Neubauten im Abschnitt zwischen Siedlerplatz und Zeppelinstraße an das bestehende Fernwärme- und Wasserleitungsnetz angeschlossen. Dabei kommt es zu zwei Engstellen auf der Fahrbahn, welche lediglich der Individualverkehr passieren kann. Es muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Linienbusse werden über die Rothschwaiger-, Hubertus- und Landsberger Straße umgeleitet, es werden Ersatzhaltestellen für die beiden Haltepunkte St. Bernhard und Dianastraße eingerichtet.
 
Geschwister-Scholl-Platz: Verlegung der Bushaltestelle
Vom 1. bis 13. August finden auf dem Geschwister-Scholl-Platz Pflasterarbeiten statt. Hierzu muss die Ausfahrt vom Geschwister-Scholl-Platz auf den Kurt-Huber-Ring gesperrt werden. Die Bus-Haltestelle S-Bahn Buchenau der MVV-Regionalbuslinien 836, 838, 840 und X 900 wird daher westlich des Fußgängerbereichs auf Höhe Waschstraße gegenüber dem Kino verlegt.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim – Im Rahmen des Projekts „KLASSE Job - Raus aus der Schule, rein in die Wirtschaft“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Puchheim, bot Maria Silbernagl, Lehrerin am Gymnasium Puchheim, ein P-Seminar an, in dem die sieben teilnehmenden Schüler Podcast-Folgen aufnahmen.

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.