- Die Fahrerlaubnis- und Kfz-Zulassungsstelle des Landratsamts Fürstenfeldbruck kehrt an ihren angestammten Platz in der Hasenheide zurück.  In der Zeit des Umzugs vom 11.09.2024 bis einschließlich 16.09.2024 sind daher Führerscheinangelegenheiten wie auch Kfz-Zulassungen vor Ort nicht möglich; die Kolleginnen und Kollegen sind weder telefonisch noch schriftlich/per Mail erreichbar.
Die Fahrerlaubnis- und Kfz-Zulassungsstelle des Landratsamts Fürstenfeldbruck kehrt an ihren angestammten Platz in der Hasenheide zurück.
Amper-Kurier

Fürstenfeldbruck - Die Fahrerlaubnis- und Kfz-Zulassungsstelle des Landratsamts Fürstenfeldbruck kehrt an ihren angestammten Platz in der Hasenheide zurück. In der Zeit des Umzugs vom 11.09.2024 bis einschließlich 16.09.2024 sind daher Führerscheinangelegenheiten wie auch Kfz-Zulassungen vor Ort nicht möglich; die Kolleginnen und Kollegen sind weder telefonisch noch schriftlich/per Mail erreichbar. Insofern die Technik funktioniert werden eingehende Nachrichten ab dem 16.09.2024 gesichtet. Ab dem 17.09.2024 finden Besucher nach vorheriger Online Terminvereinbarung die Fahrerlaubnis- und Kfz-Zulassungsstelle wieder an ihrem langjährigen Standort in der Hasenheide, Rudolf-Diesel-Ring 1 in Fürstenfeldbruck.

Während der Umzugszeit steht das Bürgerservice-Zentrum (BSZ) im Rahmen seiner Öffnungszeiten für einige gängige Erledigungen weiterhin zur Verfügung. Nähere Infos hierzu, wie auch zu den weiteren Alternativen wie der Online Kfz-Zulassung, die im Rahmen der erweiterten Zuständigkeit angeschlossenen Partnerbehörden, oder Formulare für Führerscheinangelegenheiten finden Sie in der Homepage des Landratsamtes unter www.LRA-FFB.DE.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Igel gehören zu den bekanntesten und beliebtesten Wildtieren in unseren Gärten. Doch ihre Lebensräume werden zunehmend durch Zäune, Mauern und versiegelte Flächen zerschnitten. Oft reichen schon wenige Zentimeter, um den Tieren den Weg auf ihrer nächtlichen Suche nach Nahrung und Unterschlupf zu versperren.

Germering – Die Regierung von Oberbayern und die Bayernwerk Netz GmbH haben den TSV Unterpfaffenhofen-Germering mit dem Bürgerenergiepreis Oberbayern für sein herausragendes bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet.

Fürstenfeldbruck – Für ihren außergewöhnlichen Einsatz für Kinder, Jugendliche und Familien wurden Rosmarie Ehm und Karl Heinz Theis vom Kreisverband Fürstenfeldbruck des Deutschen Kinderschutzbundes mit der silbernen Ehrennadel des Bundesverbandes ausgezeichnet.

Fürstenfeldbruck – Die Brucker Kulturnacht zur nächtlichen Stunde ist eine fest etablierte sommerliche Institution im regionalen Veranstaltungsjahr. Zahlreiche Besucher*innen bestätigen dies jährlich aufs Neue. Und so locken auch 2026 wieder zahlreiche Spielstätten Groß und Klein mit sorgfältigem Programm.

Fürstenfeldbruck – Seit Anfang März ist die Ersthelfer-App „Region der Lebensretter“ in den Landkreisen Dachau, Fürstenfeldbruck und Starnberg erfolgreich im Einsatz.

Fürstenfeldbruck – Ab Juli werden die Straßen der Stadt Fürstenfeldbruck im Rahmen einer umfassenden Zustandserfassung durch ein Ingenieurbüro aus Erfurt untersucht. Hierdurch können notwendige Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen frühzeitig erkannt sowie öffentliche Mittel gezielt und wirtschaftlich eingesetzt werden.

Eichenau – Insgesamt 22 neue Stromgeneratoren wurden von der Gemeindeverwaltung Eichenau für ihre ukrainische Partnergemeinde Wischgorod beschafft und zeitnah geliefert.

Gilching – Überraschend und für Bernhard Feilzer schwer nachvollziehbar: Bei der Wahl zum neuen Senioren-Beirat er als langjähriges Mitglied im Seniorenbeirat schlichtweg abgehängt.