Die Soldatinnen und Soldaten der 7. Inspektion der Offizierschule der Luftwaffe übergeben einen Spendenscheck mit der stolzen Summe von 900 Euro an den Verein „Krebskranken Kindern helfen im Landkreis Fürstenfeldbruck e.V.“.
Die Soldatinnen und Soldaten der 7. Inspektion der Offizierschule der Luftwaffe übergeben einen Spendenscheck mit der stolzen Summe von 900 Euro an den Verein „Krebskranken Kindern helfen im Landkreis Fürstenfeldbruck e.V.“.
Eduard Wagner

Fürstenfeldbruck – Die 7. Inspektion der Offizierschule der Luftwaffe hat im Rahmen des „Movember“ eine bewegende Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der die Erlöse gezielt krebskranken Kindern zugutekommen. Diese Initiative unter Federführung von Oberfähnrich Dane Lipkowsky knüpft an die langjährige Spendentradition der Techniker in Faßberg an und findet nun auch in Fürstenfeldbruck seine Fortsetzung.

Man möchte sich dieser wertvollen Tradition anschließen, indem die Spenden dem Wohl von krebskranken Kindern zuteilwerden. Durch die großzügige Aktion kann die 7. Inspektion einen maßgeblichen Beitrag zur Lebensqualität der Betroffenen und ihrer Angehörigen leisten. Die gemeinsame Unterstützung von krebskranken Kindern soll Hoffnung und Solidarität verbreiten. Dankend nahm der Verein „Krebskranken Kindern helfen im Landkreis Fürstenfeldbruck e.V.“ die Geldspende in Höhe von 900 Euro im Rahmen der Abschlussfeierlichkeit des 106. Lehrgangs für Offizieranwärter des militärfachlichen Dienstes entgegen. Der Verein „Krebskranken Kindern helfen im Landkreis Fürstenfeldbruck e. V. erfüllt und unterstützt Wünsche von Eltern und Kindern während und nach Krankenhausaufenthalten. red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Landkreis – Anfang September starteten über 20 Auszubildende, duale Studenten sowie Beamtenanwärter im Landratsamt Fürstenfeldbruck. Diese Zahl stellt einen neuen Rekord in dessen Geschichte als Ausbildungsbehörde dar und zeigt, wie viel Wert man auf die Entwicklung von Fachkräften legt.

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier

Fürstenfeldbruck – Im Rahmen eines Fußballturniers in Fürstenfeldbruck auf dem Sportgelände des FC Aich konnten durch Mitarbeiter der Polizeidienststellen der Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg, sowie mittels Unterstützung des FC Aich, insgesamt 600 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.

Gröbenzell – Den Schulhof der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ziert ein neues Spielhaus. Im Rahmen ihrer Bauepoche planten und errichteten die Schüler der 3. Klasse mit Unterstützung von Eltern und der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching ein tolles Spielhaus.

Puchheim – Vor kurzem wurde die Darstellung der digitalen Anzeigetafeln am Bahnhof Puchheim erweitert. Bei der Bürgerversammlung im Frühjahr war angeregt worden, auf der Tafel im Süden auch die Abfahrtszeiten der Busse auf der Nordseite aufzuführen und umgekehrt.