Die Soldatinnen und Soldaten der 7. Inspektion der Offizierschule der Luftwaffe übergeben einen Spendenscheck mit der stolzen Summe von 900 Euro an den Verein „Krebskranken Kindern helfen im Landkreis Fürstenfeldbruck e.V.“.
Die Soldatinnen und Soldaten der 7. Inspektion der Offizierschule der Luftwaffe übergeben einen Spendenscheck mit der stolzen Summe von 900 Euro an den Verein „Krebskranken Kindern helfen im Landkreis Fürstenfeldbruck e.V.“.
Eduard Wagner

Fürstenfeldbruck – Die 7. Inspektion der Offizierschule der Luftwaffe hat im Rahmen des „Movember“ eine bewegende Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der die Erlöse gezielt krebskranken Kindern zugutekommen. Diese Initiative unter Federführung von Oberfähnrich Dane Lipkowsky knüpft an die langjährige Spendentradition der Techniker in Faßberg an und findet nun auch in Fürstenfeldbruck seine Fortsetzung.

Man möchte sich dieser wertvollen Tradition anschließen, indem die Spenden dem Wohl von krebskranken Kindern zuteilwerden. Durch die großzügige Aktion kann die 7. Inspektion einen maßgeblichen Beitrag zur Lebensqualität der Betroffenen und ihrer Angehörigen leisten. Die gemeinsame Unterstützung von krebskranken Kindern soll Hoffnung und Solidarität verbreiten. Dankend nahm der Verein „Krebskranken Kindern helfen im Landkreis Fürstenfeldbruck e.V.“ die Geldspende in Höhe von 900 Euro im Rahmen der Abschlussfeierlichkeit des 106. Lehrgangs für Offizieranwärter des militärfachlichen Dienstes entgegen. Der Verein „Krebskranken Kindern helfen im Landkreis Fürstenfeldbruck e. V. erfüllt und unterstützt Wünsche von Eltern und Kindern während und nach Krankenhausaufenthalten. red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Germering - Im Mai 2014 öffnete die erste unternehmensgeförderte Kindertagesstätte Germerings ihre Pforten und hatte sich vorgenommen, berufstätigen Eltern durch lange Öffnungszeiten, weniger Schließtagen und einem überzeugenden Konzept unter die Arme zu greifen. Dabei lag der Fokus stets auf dem Forschen und Experimentieren mit den Kindern, sowie dem Au

Fürstenfeldbruck - Vor zehn Jahren hat die Johanniter-Kinderkrippe „Wiesenwichtel“ eröffnet – dies wurde nun im kleinen Rahmen gefeiert.

Gröbenzell – Die Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ist Preisträgerin des diesjährigen Klima- und Umweltpreises der Bürgerstiftung des Landkreises Fürstenfeldbruck. Den Preis erhält die Schule für eine Totholzhecke, die Gartenbaulehrer Jakob Schmitt mit Schülern der 8. Klasse angelegt hat.

Fürstenfeldbruck – Exakt 114.003 Kilometer erzielten 597 Teilnehmende in 33 Teams beim diesjährigen Stadtradeln der Stadt Fürstenfeldbruck vom 16. Juni bis 6. Juli. Insgesamt wurden 19 Tonnen CO2 vermieden. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Altstadtfestes durch Oberbürgermeister Christian Götz und die städtische Verkehrsplanerin Claudia Gessner statt.

Fürstenfeldbruck – Schweißtreibend sind gerade wieder die Vorarbeiten am Alten Schlachthof auf der Lände für das diesjährige Open Air Konzert des Jugendkulturvereins SUBKULTUR.

Fürstenfeldbruck - Die CSU-Delegierten im Bundeswahlkreis Dachau und Fürstenfeldbruck haben die Bundestagsabgeordnete Katrin Staffler heute erneut als Direktkandidatin für die Bundestagswahl im September 2025 nominiert. In der Versammlung wurde sie mit 97,8 Prozent der Stimmen ohne Gegenkandidaten gewählt.

Gilching  - Die Aufregung war groß. Mitten am Gilchinger Marktplatz landete am Mittwoch die Rakete "Spacebuzz One" der Deutschen Raumfahrt-Agentur im DLR. Zwar liegend auf einem Schwerlasttransporter, doch nicht weniger interessant.

Gilching – Absolut einig waren sich die Delegierten als CSU-Abordnungen der Landkreise Starnberg und Landsberg sowie der Stadt Germering  bei der Wahl ihres CSU-Direkt-Kandidaten für die Bundestags-Wahl 2025.