ak
Fürstenfeldbruck/Liechtenstein - Die Shortcarver-Saison 2014 wurde kürzlich mit der Europameisterschaft in Malbun/Liechtenstein eröffnet.
Das Shortcarver-Team des Skiclub Fürstenfeldbruck präsentierte sich in hervorragender Form und konnten wieder einige Vizetitel gewinnen. Um die 100 Athleten aus verschieden Nationen traten im Vielseitigkeitslauf, bestehend aus Slalom und Riesentorlauf, in den verschiedenen Altersklassen gegeneinander an. So erzielten Michaela Rader und ihr Vater und Trainer Ralf Rader jeweils die Vizetitel in ihren Klassen. Teresa Magerl und Moritz Hiller erzielten jeweils einen dritten Platz. Weitere Platzierungen erreichten Bernhard Magerl und Alexander Gerber. Die Vormachtstellung der Österreicher konnten die Brucker Athleten leider nicht brechen. Der Nachwuchs vom Skiclub konnte in der Gästeklasse starten, Marc Bangert und Leonie Kröplin konnten bei den Kinders jeweils den ersten Platz erreichen.
Am nächsten Tag standen die Tiroler und Vorarlberger Meisterschaften an. Hier konnte sich das Team des Skiclubs, auf einer Vielseitigkeitsstrecke aus Slalom, Riesentorlauf und Schanzensprung, nochmals steigern. Dabei verwies Marc Bangert bei den Kindern seinen Vereinskollegen Johannes Dejori auf den zweiten Platz, bei den Mädchen belegte Leonie Kröplin Platz drei. In den Schülerklassen konnten sich Teresa Magerl und Alexander Gerber auf die Stockerlplätze schieben. In den Klassen Jugend, Damen und Herren mussten sich Leoni Hiller, Michaela Rader und Moritz Hiller nur knapp, gegenüber der österreichischen Konkurrenz, mit Platz zwei geschlagen geben. Die größte Überraschung schaffte Trainer Ralf Rader mit einem Sieg bei den Senioren. Er konnte die scheinbar unschlagbare Tiroler Seniorenriege auf die anderen Plätze verweisen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Ungewöhnlicher Vorgang an der Offizierschule: eine schwarz-rot-goldene Truppenfahne mit Bundesadler wird vor der angetretenen Truppe feierlich eingerollt und in einem schwarzen Stoffsack verpackt.

Fürstenfeldbruck – Im Juni feierte die Oberbayerische Heimstätte (OH) gemeinsam mit den neuen Mietern den erfolgreichen Abschluss des Neubauprojekts Am Sulzbogen.

Oberweikertshofen – Symbolisch setzte Landrat Thomas Karmasin gemeinsam mit dem Baureferenten des Landkreises, Johann Wörle, und Egenhofens Bürgermeister Martin Obermeier Ende Juni den ersten Spatenstich für den Neubau eines Geh- und Radwegs zwischen Oberweikertshofen und Waltenhofen.

Puchheim – Der Puchheimer Wildbienengarten wurde im Jahr 2021 eingeweiht. Er ist ein Projekt des Umweltamts und wurde zusammen mit Wildbienenexpertin Anke Simon von Bund Naturschutz konzipiert. Auf der mehr als 1.000 Quadratmeter großen Fläche wurde ein Sandarium, verschiedene Blühflächen, eine Kräuterspirale und eine Wildbienennisthilfe angelegt.

Germering – Früh starten, spät ankommen, dazwischen über 2.500 Höhenmeter und 380 Kilometer im Sattel: Drei Germeringer Rennradler haben auch in diesem Jahr ihre traditionelle Benefizfahrt von Germering an den Gardasee erfolgreich absolviert und dabei 3.200 Euro für die Namaste-Stiftung in Gilching gesammelt.

Fürstenfeldbruck - Die für den 8. bis 10. Juli geplante Reparatur eines Gaslecks in der Münchner Straße muss sofort erfolgen. Bei einer am 24. Juni durchgeführten erneuten Messung wurde eine hohe Gaskonzentration in den umliegenden Leitungen mit hoher Explosionsgefahr festgestellt, dies bedeutet dass Gefahr im Verzug ist und somit sofort gehandelt werden muss.

Kottgeisering/Emmering/Maisach – Zuerst die schlechte Nachricht: auch heuer wird es leider nichts mit dem Storchennachwuchs auf dem Rathausdach in Kottgeisering – im Vorjahr waren alle fünf Jungstörche durch Dauerregen bedauerlicherweise ums Leben gekommen – denn zwei junge Weißstörche wurden Anfang Mai tot am Boden gefunden.

Gilching/Seoul – Als bekennender Technik-Enthusiast war ein Besuch im Herzen von Samsung in Seoul ein lang gehegter Traum, betont Matthias Vilsmayer, Geschäftsführer bei „blueants Süd“ in Gilching. Der Traum ging in Erfüllung.