14 junge Menschen haben ihre Ausbildung im Landratsamt Fürstenfeldbruck begonnen. Landrat Thomas Karmasin (vorne rechts außen), Sachbereichsleiterin Yvonne Pongratz (vorne links außen) und Abteilungsleiter Wolfgang Kaufmann (ganz hinten, Mitte) begrüßten sie herzlich.
14 junge Menschen haben ihre Ausbildung im Landratsamt Fürstenfeldbruck begonnen. Landrat Thomas Karmasin (vorne rechts außen), Sachbereichsleiterin Yvonne Pongratz (vorne links außen) und Abteilungsleiter Wolfgang Kaufmann (ganz hinten, Mitte) begrüßten
Landratsamt Fürstenfeldbruck

Fürstenfeldbruck - Für 14 junge Menschen beginnt in diesem Herbst ein neuer Lebensabschnitt und damit ein wichtiger Schritt zum Erwachsenwerden. Am 1. September haben sie Ihre Ausbildung im Landratsamt Fürstenfeldbruck begonnen.

Luisa Bierling, Carolin Greinwald, Sophia Lederer, Lena Maas, Mario Michalsky, Annika Ott, Alina Peci und Lisa Schmölzl haben sich für die Ausbildung zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten entschieden. Der Beamtenanwärter Thomas Allgaier wird von der Regierung von Oberbayern in der zweiten Qualifikationsebene im nichttechnischen Verwaltungsdienst eingestellt.

Von den zukünftigen weiteren fünf Beamtenanwärtern werden Dominic Fissel und Julia Schindler vom Landratsamt sowie Max Josef Hindermayr, Melina Lay und Svenja Voßen von der Regierung von Oberbayern in der dritten Qualifikationsebene im nichttechnischen Verwaltungsdienst ausgebildet. Die Auszubildenden erwartet eine abwechslungsreiche, lehrreiche und anspruchsvolle Berufsausbildung mit professioneller und umfassender Begleitung durch die Ausbildungsleitung Karoline Saadi. Sie und die weiteren 29 Auszubildenden und Beamtenanwärterinnen und Beamtenanwärter der Vorjahre freuen sich auf die neuen Kolleginnen und Kollegen.

Landrat Thomas Karmasin, Abteilungsleiter Wolfgang Kaufmann und Sachbereichsleitung Yvonne Pongratz begrüßten am 1. September die Berufsstarter. Im Anschluss wurde der Landkreis durch Unternehmungen wie zum Beispiel den Besuch des Abfallwirtschaftsbetriebes, des Bauernhofmuseums Jexhof und der Furthmühle vorgestellt. Die teambildenden Unternehmungen wurden von den Auszubildenden des zweiten Lehrjahres organisiert und durchgeführt.

Das Landratsamt Fürstenfeldbruck wünscht allen neuen Auszubildenden und Beamtenanwärtern eine erfolgreiche Ausbildungs- bzw. Studienzeit und freut sich, sie auf diesem Weg begleiten zu können.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gröbenzell - Eine Institution im Landkreis Fürstenfeldbruck feiert 40-jähriges Bestehen: Die gemeinsame Rettungswache von Johanniter Unfallhilfe und Malteser Hilfsdienst in Gröbenzell. Seit dem 31.

Weßling - Die Sanierung und die Erweiterung der Fahrradabstellanlagen am Bahnhof haben begonnen. Die bisherigen Anlagen sind nun mit neuen Dächern, Dachrinnen und Beleuchtung ausgestattet. Zusätzlich hat die Gemeinde 23 nicht überdachte Abstellplätze zwischen dem Bahnhofsgebäude und den Gleisen installiert.

Fürstenfeldbruck – Der Haushalt des Landkreises Fürstenfeldbruck für das Haushaltsjahr 2024 wurde von der Regierung von Oberbayern mit Schreiben vom 15. März genehmigt. Die Haushaltswirtschaft ist geordnet und die dauernde Leistungsfähigkeit gilt als gerade noch gesichert.

Fürstenfeldbruck – Am 7. April 2022 hat der Kreistag den Abbruch der Alten Landwirtschaftsschule beschlossen und somit die Möglichkeit für einen Erweiterungsbau der Pestalozzi-Schule geschaffen. Die Pestalozzi-Schule hat bis dahin das Erdgeschoss der Alten Landwirtschaftsschule genutzt.

Fürstenfeldbruck – Die Erlöserkirche in Fürstenfeldbruck wird ab Mitte Mai umfassend saniert. „Nach über 40 Jahren ist das auch dringend nötig", so Dekan Ambrosy. Nicht nur eine umfassende Innenrenovierung ist geplant, sondern auch ein neuer Außenanstrich.

Fürstenfeldbruck – Auf der Pressekonferenz am letzten Freitag konnte die VR-Bank Fürstenfeldbruck mit sehr guten Zahlen brillieren. Der Kurs geht nach wie vor auf solides Wachstum. So stellt sich die heimische Bank als stabiler Anker im Bankwesen auf.

Fürstenfeldbruck – 644 Bäume für 644 Stimmen: Bio-Landwirt Joe Kellerer aus Lindach hat sein Versprechen nun eingelöst, für jede Wählerstimme, die er im März 2023 bei der Wahl zum Oberbürgermeister als Kandidat für Die PARTEI bekam, einen Baum zu pflanzen.

Landkreis – Ende Februar versammelten sich neun politisch engagierte Schüler zur Gründungsversammlung der Schüler Union Fürstenfeldbruck. Der Landesvorsitzende der Auszubildenden und Schüler Union Bayern Nevio Zuber begleitete die Neugründung, welche Daniel Tibursky aus Germering geplant hatte.