Emil Sebass und Band stammen aus der Ammerseeregion und haben bereits im Frühjahrs-Programm überzeugt
ak
Fürstenfeldbruck - Die Subkultur konnte für ein Konzert am Samstag, den 28. Oktober im alten Schlachthof zwei junge Künstler aus der Region gewinnen.vEmil Sebass und Band stammen aus der Ammerseeregion und haben bereits im Frühjahrs-Programm überzeugt. Sie sind eine der jüngsten Bands, die bisher im alten Schlachthof aufgetreten sind. Mut zum Neuanfang und den Moment zu leben – dies sind nur Beispiele für das, was die Jungs mit ihren Texten ausdrücken möchten. Im Gepäck mit Gitarre, Schlagzeug, Keyboard und einprägsamen Gesang sorgt die Band, die aus Leon, Laurenz und Emil besteht, für eine entspannte Atmosphäre. Motivation und vor allem der Spaß an der Sache – das ist ihnen besonders wichtig. Jakob Oschmann: Er braucht nicht viel - Gitarre und Gesang. In den letzten Jahren überzeugte er schon mit eigenen Songs, sowie Coversongs auf dem Sammersee Festival in Schondorf. Beginn ist um 20.30 Uhr, der Eintritt kostet 5 Euro, für Mitglieder ist der Eintritt frei.         red
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.

Landkreis – Noch bis Donnerstag, 9. Oktober läuft die öffentliche Wahl zum Vogel des Jahres 2026, ausgelobt von NABU und LBV. Unter den fünf gefiederten Kandidaten liegt dem LBV Fürstenfeldbruck besonders die Schleiereule am Herzen. Das hängt nicht nur mit ihrem herzförmigen Gesicht zusammen.