Paulwip/pixelio.de
Eichenau - Zu einem ungewöhnlichen und schweren Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen kam es am 31. Mai gegen 18.30 Uhr auf der B2, Höhe Roggensteiner Allee.
Dort standen in Fahrtrichtung München insgesamt drei Fahrzeuge auf der Linksabbiegespur, um nach links in die Roggensteiner Allee abzubiegen. In Fahrtrichtung Fürstenfeldbruck kam den drei stehenden Fahrzeugen ein 52-jähriger Beamter aus Fürstenfeldbruck mit seinem Mazda entgegen und fuhr aus bislang unbekanntem Grund zu weit nach links auf seinem Fahrstreifen, so dass er das erste wartende Fahrzeug, einen Audi A6 einer 38-jährigen Frau aus Fürstenfeldbruck, frontal vorne links touchierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi auf den dahinterstehenden VW Jetta eines 18-jährigen Zimmerers aus Alling geschoben und der Jetta in der Folge wiederum auf den dahinter wartenden Seat Alhambra eines 45-jährigen Produktionsleiters aus Heimstetten.
Der 52-jährigen Unfallverursacher war nach dem Unfall nicht ansprechbar und musste mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in einer Münchner Klinik geflogen werden. Die anderen drei Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen dürfte bei knapp 30.000 Euro liegen, wobei der Mazda und der Audi jeweils Totalschaden erlitten. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Alling und der Eichenau mussten während der ca. 90 Minuten dauernden Unfallaufnahme und der Räumung der Unfallstelle in größeren Mengen ausgelaufene Motorflüssigkeiten beseitigen. Zu größeren Behinderungen im abendlichen Berufsverkehr kam es aufgrund der gesperrten B2 nicht, da die von den Feuerwehren eingerichteten Umleitungsstrecken gut funktionierten.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Die Wasserwacht des BRK Fürstenfeldbruck hat erneut erfolgreich eine Gruppe ehrenamtlicher Einsatzkräfte zu voll ausgebildeten Wasserrettern qualifiziert.

Landkreis – Mit dem Start des regionalen Bikesharing-Systems „MyRadl“ sind die in den vergangenen Jahren im Landkreis Fürstenfeldbruck aufgebauten Mobilitäts- und Radpunkte jetzt vollständig ausgestattet.

Fürstenfeldbruck/Emmering – Bei wunderschönem Wetter war die Gedenkveranstaltung zur Feier des über 80 Jahre währenden Friedens in unserer Heimat sichtlich gelungen – musikalisch untermalt von der Stadtkapelle Fürstenfeldbruck.

Maisach – Bürgermeister Hans Seidl freut sich: Das lokale Freibad ist bereit für die Besucherschar. „Die Wassertemperatur ist angenehm warm“, gibt er zufrieden kund. Die Rutsche überzeugt das Gemeindeoberhaupt ebenfalls. Freibad-Referent Max Schmid (rechts) gibt ebenfalls grünes Licht. Diesen Donnerstag, an Christi Himmelfahrt, 14.

Puchheim – An einem seiner letzten Arbeitstage wurden Armin und Carola Beck im Haus der Begegnung von Erstem Bürgermeiste Norbert Seidl als „Beste Nachbarn“ ausgezeichnet. Die Ehrung fand in kleinem Kreis statt und wurde im Anschluss bei einer gemütlichen Runde mit Kaffee und Kuchen fortgesetzt.

Fürstenfeldbruck – Die Große Kreisstadt Fürstenfeldbruck und die Wohnungsbaugesellschaft im Landkreis Fürstenfeldbruck GmbH (WBG) haben nun den Vertrag für ein neues gemeinsames Wohnungsbauprojekt unterzeichnet.

Puchheim – Während der Pfingstferien gelten für das Puchheimer Schwimmbad, Gernerplatz 2, die nachstehenden Öffnungszeiten. Samstag, 23. Mai: 9 bis 16 Uhr, Sonntag, 24. Mai und Montag, 25. Mai: geschlossen, Dienstag, 26. Mai, Mittwoch, 27. Mai und Donnerstag, 28. Mai: 12 bis 19 Uhr, Freitag, 29. Mai und Samstag, 30. Mai: 9 bis 16 Uhr, Sonntag, 31.

Maisach – „Das ist ja eine wunderbare Aktion“, oder „Toll, was ihr da macht!“, lobten staunend einige Passanten, als sie Anfang Mai an der Maisacher Bahnunterführung vorbeikamen.