Ein Motorradfahrer fuhr in das Heck eines vor ihm fahrenden Toyota und stürzte daraufhin. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Spezialklinikum für Unfallchirurgie geflogen.
Ein Motorradfahrer fuhr in das Heck eines vor ihm fahrenden Toyota und stürzte daraufhin. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Spezialklinikum für Unfallchirurgie geflogen.
FFW Grafrath

Grafrath/Emmering/Fürstenfeldbruck - Weil ein 46- jähriger Fürstenfeldbrucker Motorradfahrer am Sonntagvormittag um 10:15 Uhr zwischen Mauern und Grafrath einen Porsche überholen wollte und zu dicht auffuhr, kam er, nachdem er die Heckstoßstange des Porsches leicht touchierte, selbst ins Straucheln und infolgedessen nach rechts von der Fahrbahn ab. Unglücklicherweise prallte er noch gegen einen Baum des angrenzenden Waldes und verletzte sich hierbei schwer. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Ein zufällig mit dem Fahrrad vorbeikommender Notarzt gab Entwarnung; demnach bestehe keine Lebensgefahr.

Weniger Glück hatte ein 61- jähriger Harley Fahrer aus dem Landkreis Aichach- Friedberg, der am Sonntagnachmittag um 14:50 Uhr von Grafrath in Richtung Inning unterwegs war. Am Ortsausgang Grafrath mussten mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsen. Der Motorradfahrer fuhr in das Heck eines vor ihm fahrenden Toyota und stürzte daraufhin. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Spezialklinikum für Unfallchirurgie geflogen. Am Toyota entstand hoher Sachschaden 4- stelligen Bereich. Das Motorrad wurde totalbeschädigt. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Die B 471 musste eine Stunde vollgesperrt werden.

Auf dem Parkplatz des Emmeringer Sees hat eine 71- Jährige aus Fürstenfeldbruck um 15:30 Uhr das hinter ihrem Pkw stehende Motorrad, Marke: Pelpi CR übersehen, als sie rückwärtsfuhr. Das Motorrad kippte und kam zum Liegen; die Dame fuhr jedoch weiter rückwärts und überrollte das Motorrad. Als wäre das nicht genug, fuhr sie im Anschluss davon, ohne sich um Weiteres zu kümmern. Einem aufmerksamen Zeugen gelang es, das Kennzeichen zu notieren und die Polizei zu informieren. Diese konnte die Unfallflüchtige zuhause antreffen. Ein Alkoholtest ergab, dass die Frau durchaus fahrtüchtig war; zu ihrer Verteidigung gab sie an, dass sie dachte, über einen Strauch gefahren zu sein. Die Unfallflüchtige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Am Motorrad ist ein erheblicher Sachschaden von ca. 3500 entstanden.

Ein 81- jähriger Motorradfahrer aus Fürstenfeldbruck befuhr die Kurt-Schumacher Straße in Richtung B 471. An der dortigen Kreuzung wartete er zunächst.  An der gegenüberliegenden Abfahrt der B 471 wartete zeitgleich eine 61 jährige Toyotafahrerin aus Grafrath. Als der Motorradfahrer wieder losfuhr, um nach links abzubiegen, hat er sich nach eigenen Angaben verschaltet und verlor aus diesem Grund die Kontrolle über das Motorrad. Infolgedessen rutschte sein Kraftrad gegen den stehenden Toyota. Der Motorradfahrer stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.  Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe 300 Euro. Am Toyota entstand im Frontbereich Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Olching - Auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Stuttgart war ein LKW auf ein Wohnmobil und zwei weitere PKW aufgefahren. Für ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst und die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die Autobahn zunächst vollständig gesperrt.

München - Die heute zu Wochenbeginn von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann veröffentlichte Polizeiliche Kriminalstatistik zeigt ein deutliches Bild: einen drastischen Zuwachs im Bereich der Gewaltdelikte sowie einen Anstieg im Bereich der Internetkriminalität.

Germering - Am 17. März 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Germering um 00:12 Uhr zu einem Einsatz in der Königsberger Straße gerufen. Dort war in einem Wohnhaus im 7. Obergeschoss ein Brand in einer Küche ausgebrochen. Ein Küchengerät geriet in Brand.

Germering - Am gestrigen Nachmittag (07.03.2024) wurde die Feuerwehr Germering zu einem Einsatz in der Waldhornstraße gerufen. Gegen 15:15 Uhr erreichte die Feuerwehr ein Notruf, der Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses meldete.

Puchheim - Am Mittwochmorgen musste am S-Bahnhaltepunkt Puchheim ein Gleis gesperrt werden, nachdem eine 81-jährige Fahrzeuglenkerin ihren Pkw an einem Parkplatz "ins Gleis gesetzt" hatte.Gegen 08:25 Uhr erhielt die Bundespolizei die Information, dass am S-Bahnhaltepunkt Puchheim, Landkreis Fürstenfeldbruck, ein Personenkraftwagen ins Gleis

Gernlinden - Am Freitagabend (16. Februar) kam es in einer S3 in Richtung Mammendorf zu einem Streit in dessen Folge ein 14-Jähriger, der sich couragiert einbrachte, von einem Unbekannten bedroht und angegriffen wurde.

Germering - In der Nacht von Dienstag (13.02.2024) auf Mittwoch (14.02.2024) wurde in Germering ein Jugendlicher ausgeraubt und leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übergenommen und bittet um Hinweise.

Puchheim – Gegen ein 1 Uhr morgens am Freitag, 9. Februar wurden der Bundespolizei zwei brachial aufgebrochene Zigarettenautomaten vor der Wartehalle am Gleis 1 der S-Bahnhaltestelle Puchheim gemeldet. Bei ersten Ermittlungen vor Ort fand man eine leere, den Automaten entwendete Geldkassette in einem Mülleimer.