Die Brucker Eishockeyspieler gewannen mit 9:0 gegen die Mannschaft aus Dachau
ak
Fürstenfeldbruck - Am vergangenen Sonntag holte sich die Jugendmannschaft des EV Fürstenfeldbruck ihren wohlverdienten elften Sieg in dieser Saison gegen den ESV Dachau ab. Die Brucker Spieler stürmten aufs Eis und räumten ab, bereits nach neun Minuten stand es 2:0. Außerdem war schon nach dieser kurzen Zeit klar zu erkennen, dass die Gastgeber der technischen Überlegenheit, der Schnelligkeit und dem Teamgeist der gut eingestellten Mannschaft um Trainer Philipp Jänisch nicht wirklich gewachsen war. Bis zum Schluss gelang dem Gegner kein einziger Treffer, und die Partie endete mit 9:0 für Fürstenfeldbruck. Somit ist der zweite Tabellenplatz fest untermauert und die Aufstiegsrunde ist so gut wie sicher. Hut ab allerdings vor der disziplinarischen Leistung von Dachau. Wie bereits im letzten verlorenen Spiel gegen Fürstenfeldbruck zeigte sich auch  an diesem Wochenende, dass die Dachauer Mannschaft selbst unter schwerem Beschuss erstaunlich gelassen und fair bleibt. Strafzeiten waren auch dieses Mal die Ausnahme. Torschützen: Andi Nicolodi, Kevin Wolf, Veronika Kaltenegger, Felix Krause und Timo Guttenthaler.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Die Wittelsbacher Halle hat im Laufe ihrer Jahrzehnte schon einige spektakuläre Spiele erlebt und das Spiel gegen den EHV Aue ist sicherlich eines davon. Leidgeprüft in Sachen Spieler war Trainer Martin Wild in dieser Saison schon oft.

Olching – Einen weiteren Schritt auf dem Weg zum schwarzen Gürtel konnten die Mitglieder des Olchinger Taekwondo-Vereins Taeryon Ende Februar bei der halbjährlich stattfindenden Farbgürtelprüfung zurücklegen. Bei der von den Großeistern Otfried und Patrick Schanz (beide 5. Dan), sowie Großmeister Song Jun-Ho (6.

Germering - Beim Anfang Februar 2025 stattgefundenen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ waren zwei Nachwuchsspieler des Akkordeonorchesters Unterpfaffenhofen e. V. (AOU) äußerst erfolgreich. Gabriel Niembs (siehe Foto) und Mihajlo Obradović erspielten sich in der Altersgruppe IV jeweils einen 1.

Germering – Zwei der aktiven Latein-Turnierpaare der TSA des TSV Unterpfaffenhofen, Linda Fichtmüller und Oliver Neumann (MAS II B Latein und MAS II A Standard) sowie Adelheid Forster und Eckart Werner-Forster (MAS III B Latein und MAS III S Standard) traten Anfang Februar bei der Bayerischen Meisterschaften in den Masterklassen II und II, im Rot-Gold-Casino N

Germering – Beim diesjährigen Munich Indoor 2025 in der Werner-von-Linde-Halle zeigten die Athleten des SV Germering Anfang Februar zahlreiche persönliche Bestleistungen. Trotz intensiver Trainingsphasen und teils schwieriger Bedingungen bewiesen sie ihren starken Formaufbau für die kommende Saison.

Puchheim – Insgesamt zwölf Teams mit namhaften Nachwuchsmannschaften spielten Mitte Februar bei der Endrunde der Oberbayerischen Meisterschaft der Fußball E-Junioren (U11/Jg. 2014) in Hausham.

Fürstenfeldbruck - Am 25.01.2025 ertanzten sich die Kinder- und die Teenie-Showtanzgruppen der Heimatgilde „Die Brucker“ beim Kinder- und Jungendgardetreffen in Hallbergmoos, das jährlich in Form eines Wettbewerbes ausgeführt wird, jeweils Plätze auf dem Sieger-Treppchen.