Nach nur fünf Tagen präsentierten die Teilnehmer der Zirkusfreizeit Erstaunliches.
ak

Türkenfeld – In der zweiten Osterferien-Woche kam bereits zum fünften Mal in Folge die beliebte ZirkusErlebnisFreizeit nach Türkenfeld. 100 Kinder zwischen sechs und 14 Jahren waren zur Wiese an der Zugspitzstraße gekommen, um für eine Woche in die Zirkuswelt einzutauchen. Die Kinder konnten sich zwei Tagen lang bei Workshops in allen angebotenen Disziplinen versuchen. Dann wurde festgelegt, welches Kind was in der Galavorstellung darbieten wird. An den beiden folgenden Tagen wurde für den großen Auftritt am Freitagabend.
Während der ganzen Zeit erledigten die Kinder in Zusammenarbeit mit den Betreuern auch alle sonstigen Arbeiten – von Kochen bis zum Aufräumen und Putzen.
Die große Galavorstellung dauerte über drei Stunden und umfasste 24 Programmpunkte. Es war ein unvergesslicher Abend, die Kinder verließen den Zirkus nur schweren Herzens.
Die ZirkusErlebnisFreizeit wird von dem Arzt Dr. Moritz Kuscha und dem Sportwissenschaftler Wolfgang Claus geleitet. Damit alles einen angemessenen Rahmen hat, findet die Veranstaltung in einem echten Zirkus, dem Circus Rio, statt. Deren Artisten sind auch mit der Betreuung und Schulung der Kinder betraut. Vor Ort unterstützt wurde die Veranstaltung von Christoph Maier und Andrea Beinhofer vom Kinder und Jugendförderverein Türkenfeld-Zankenhausen. Da die Freizeit seit langem so ein großer Erfolg ist, ist es nun auch angedacht, verschiedene Disziplinen in einem wöchentlichen Training anzubieten. Bei Interesse kann man sich bei info@adventoura.com melden.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.