In der Summe wurden beim Pizzafest rund 250 Pizzen gegessen.
ak
Schöngeising - Das traditionelle „Pizza-Konzert“, eine gemeinsame Veranstaltung der Blasmusik mit der Heinrich Scherrer Musikschule, fand auch heuer wieder im Innenhof des Schöngeisinger Pfarrheims statt. Schon beim Auftakt der Jugendblaskapelle unter der Leitung von Paul Roh duftete es verführerisch nach Pizza und Gegrilltem. In bewährter Weise waren die Vorstandschaften beider Vereine emsig an zwei Pizzaöfen und am Grill zu Gange. Der laue Sommerabend lockte viele Gäste an, so dass früh zusätzliche Tischgarnituren aufgestellt werden mussten. Ab 20 Uhr übernahm Willi Hörger mit der Big-Band der Blasmusik die musikalische Regie – neben vielen beliebten Melodien aus der Swing-Ära begeisterte Joe Rankenhohn mit Hits von Elvis Presley das Publikum. Der bunte musikalisch-kulinarische Abend darf zu Recht als Pizza-Fest bezeichnet werden – wurden doch die Gäste mit nahezu 250 Pizzen verköstigt – wobei zum Dessert etliche Kilo hausgemachtes Tiramisu ebenso begehrt waren wie Joe Rankenhohns beliebte Solo-Nummern. Der Erlös des Open-Air-Konzerts kommt der Jugendarbeit der Blasmusik zugute.
 
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Die fünf westlichen Bezirke der Landeshauptstadt München und der Landkreis Fürstenfeldbruck haben sich zur Öko-Modellregion „Landkreis Fürstenfeldbruck – München West“ zusammengeschlossen.

Gilching – Igel gehören zu den bekanntesten und beliebtesten Wildtieren in unseren Gärten. Doch ihre Lebensräume werden zunehmend durch Zäune, Mauern und versiegelte Flächen zerschnitten. Oft reichen schon wenige Zentimeter, um den Tieren den Weg auf ihrer nächtlichen Suche nach Nahrung und Unterschlupf zu versperren.

Germering – Die Regierung von Oberbayern und die Bayernwerk Netz GmbH haben den TSV Unterpfaffenhofen-Germering mit dem Bürgerenergiepreis Oberbayern für sein herausragendes bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet.

Fürstenfeldbruck – Für ihren außergewöhnlichen Einsatz für Kinder, Jugendliche und Familien wurden Rosmarie Ehm und Karl Heinz Theis vom Kreisverband Fürstenfeldbruck des Deutschen Kinderschutzbundes mit der silbernen Ehrennadel des Bundesverbandes ausgezeichnet.

Fürstenfeldbruck – Die Brucker Kulturnacht zur nächtlichen Stunde ist eine fest etablierte sommerliche Institution im regionalen Veranstaltungsjahr. Zahlreiche Besucher*innen bestätigen dies jährlich aufs Neue. Und so locken auch 2026 wieder zahlreiche Spielstätten Groß und Klein mit sorgfältigem Programm.

Fürstenfeldbruck – Seit Anfang März ist die Ersthelfer-App „Region der Lebensretter“ in den Landkreisen Dachau, Fürstenfeldbruck und Starnberg erfolgreich im Einsatz.

Fürstenfeldbruck – Ab Juli werden die Straßen der Stadt Fürstenfeldbruck im Rahmen einer umfassenden Zustandserfassung durch ein Ingenieurbüro aus Erfurt untersucht. Hierdurch können notwendige Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen frühzeitig erkannt sowie öffentliche Mittel gezielt und wirtschaftlich eingesetzt werden.

Eichenau – Insgesamt 22 neue Stromgeneratoren wurden von der Gemeindeverwaltung Eichenau für ihre ukrainische Partnergemeinde Wischgorod beschafft und zeitnah geliefert.