Die Maple Marketing GmbH ist eine Design- und Werbeagentur für die Bereiche Web, Print und Film
Anzeige
Puchheim - Heutzutage kommen viele Startups aus dem Boden geschossen und genauso schnell wie sie aufgetaucht sind, verschwinden sie auch wieder im Erdboden. Ein kreatives Unternehmen, das einst als Startup in München gegründet wurde, feiert nun 10-jähriges Jubiläum in Puchheim. Die Maple Marketing GmbH ist eine Design- und Werbeagentur für die Bereiche Web, Print und Film. Von den zwei Gründern, Diplomingenieurin Catherine Weber und Hendrik Zymolka, in einer Nacht- und Nebelaktion während dem Studium gegründet, ist Maple Marketing heute eine anerkannte Werbeagentur. Kurz nach der Gründung in 2008 stand ein Umzug nach Puchheim an. Mittlerweile betreut das Unternehmen namhafte nationale und internationale Kunden aus den Bereichen IT, Finanz- und Versicherungswesen, Healthcare, Automotive und der Energiewirtschaft.
 
„Der Weggang aus München ist für uns leicht erklärt. Wir wollten dort arbeiten, wo wir leben und auch ein Großteil unserer Kunden zuhause ist. Zudem produzieren wir viele Webseiten und Videospots für viele in der Region ansässige Firmen“, so Hendrik Zymolka, Geschäftsführer der Maple Marketing GmbH. „Für uns zählt nicht der Standort, sondern gute Ideen und diese müssen umgesetzt werden – und da spielt es keine Rolle, ob dies aus München oder einer eher ländlich geprägten Umgebung geschieht. Aus diesem Grund setzen wir lieber auf hervorragende, serviceorientierte Mitarbeiter, die Spezialisten in den Bereichen Webentwicklung, SEO & SEA, Online Marketing, Print-Marketing und Filmproduktion für Unternehmensfilme und Onlinespots sind. „Das ist unser Erfolgsrezept und damit kochen wir für unsere Kunden nur die besten Marketing-Gerichte. Denn bei uns gibt es Sterneküche statt Fastfood.“ so Catherine Weber – Geschäftsführerin bei der Maple Marketing GmbH.
 
Die Maple Marketing GmbH betreut seit 2008 nationale und internationale Kunden in Marketingaktivitäten in den Bereichen Design, Webentwicklung, Printdesign und Werbefilmproduktion. Mehr unter www.maplemarketing.de
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – In einem Pressegespräch informierten Arnold Vitez von der Agentur Hendricks & Schwartz, die die Stadt Fürstenfeldbruck bei der Kommunikation zur Zukunft der B2 unterstützt, zusammen mit den Mitarbeiterinnen des städtischen Ressorts Öffentlichkeitsarbeit über den geplanten Bürgerentscheid zur Umwidmung der B2.

Puchheim – Wie fühlt es sich an, wenn man einen Notfallknopf drückt? Und wer spricht dann eigentlich am anderen Ende der Telefonleitung? Dr.

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.

Gilching – Ohne sie läuft nichts: die vielen helfenden Hände der AWO Gilching. Rund 60 engagierte Ehrenamtliche wurden als Dankeschön zu einem geselligen Abend ins Restaurant „Roots“ eingeladen. Zudem nutzte Vorsitzende Xenia Strowitzki die Möglichkeit, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken.

Puchheim – Im Rahmen des Forschungsprojektes GIGA-M führen die Stadtwerke München (SWM) und die Energie-Wende-Garching (EWG) 3D-seismische Messungen im gesamten Großraum München durch. Das Vorhaben ist Teil des Forschungsprojekts GIGA-M unter Federführung der Technischen Universität München (TUM).

Maisach – Das Fußbergmoos im Nord-Osten von Fürstenfeldbruck ist ein Niedermoor, das über Jahrzehnte stark vom Menschen geprägt wurde. Laut einer Pressemeldung von Elisabeth Göpfert (BUND Naturschutz in Bayern e.V.