ak
Puchheim - Am 18. März wurde die Freiwillige Feuerwehr Puchheim-Bahnhof zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert.
Als die Einsatzkräfte am Einsatzort ankamen, war ein PKW komplett unter der Wasseroberfläche des Rathausweihers versunken. Die Floriansjünger begannen sofort mit der Lokalisierung des Fahrzeugs. Der Halter des PKWs befand sich zum Zeitpunkt des Unglücks nicht in seinem Auto. Da eine Bergung des Fahrzeugs nicht ohne Taucher vorgenommen werden konnte, wurde die Berufsfeuerwehr München mit der Tauchergruppe zur Unterstützung hinzugezogen. Bei der Bergung wurde der PKW an einer vom Feuerwehrtaucher angebrachten Rundschlinge unter Einsatz eines Krans aus dem Wasser gehoben. Nachdem der PKW geborgen war, wurde durch die Feuerwehr noch eine Ölsperre auf der Wasseroberfläche angebracht, um mögliche Rückstände von Öl und Benzin zu binden.      
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Der neue Gilchinger Gemeinderat wird deutlich vielfältiger, aber auch zersplitterter. Während die CSU als klarer Wahlsieger hervorgeht, ziehen mit der AfD (zwei Sitze) und der Linken (ein Sitz) neue Kräfte ins Ratsgremium ein. In Punkto Bürgermeisterwahl kommt es am Sonntag, 22.

Landkreis – Mit Spannung verfolgt wurden allerorts die Kommunalwahlen am vergangenen Sonntag. In Egenhofen, Hattenhofen, Oberschweinbach und Olching ziehen mit Robert Köll (BGE), Jörg Sändig (DG), Lutz Rosenbaum (DmZ) und Maximilian Gigl (CSU) neue Bürgermeister ins Amt.

Fürstenfeldbruck – Einen Rück- und Ausblick über das Vorjahr und die diesjährigen Projekte gab unlängst das Museumsteam: 2025 waren die Ausstellungen „Bruck bewegt!“ Migrationsgeschichte(n)“, „Zingerl – Das unbekannte Frühwerk“ (im Kunsthaus), „Du = Wir | Fürstenfeldbrucker Stadtgeschichte(n)“, in Kooperation mit St.

Fürstenfeldbruck – Noch bis Sonntag, 22. März ist die Open-Air-Ausstellung „Deine Orte der Demokratiegeschichte“ in Fürstenfeldbruck zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Am 2. März haben bei der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck sechs neue Einsatzkräfte ihren Dienst angetreten, die nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung und teilweise vorübergehender Anschlussverwendung zum Monatsbeginn zum Polizeipräsidium Oberbayern-Nord versetzt wurden.

Fürstenfeldbruck – In der Stadt ist man bemüht, auch etwas für die jüngere Generation zu tun.

Fürstenfeldbruck – Wer glaubt, Arbeitselefanten gäbe es nur in Asien, wird in Bruck eines Besseren belehrt. Hier unterstützt ein solcher die beiden neuen Mitarbeiter des städtischen Bauhofs.

Gilching - Der Frühling naht und mit ihm das neue Sommersemester der vhs Gilching, Weßling und Wörthsee! Die Einschreibung fürs neue Sommersemester hat begonnen – das Programmheft liegt an den bekannten Stellen (vhs, Rathäuser etc.), alle Kurse stehen online und in vielen Kursen sind noch Plätze frei!