Die Wege entlang des Amperkanals, die am historischen Wasserkraftwerk vorbeiführen, sind vom städtischen Bauhof grundlegend saniert worden.  Die Wege werden gerne von Spaziergängern genutzt, insbesondere auch von Besuchern und Bewohnern des nahe gelegenen Laurentiushauses und des betreuten Wohnens am Amperblick.
Die Wege am Amperkanal entlang des Wasserkraftwerks wurden vom städtischen Bauhof saniert.
Stadt Olching

Olching - Die Wege entlang des Amperkanals, die am historischen Wasserkraftwerk vorbeiführen, sind vom städtischen Bauhof grundlegend saniert worden. Die Wege werden gerne von Spaziergängern genutzt, insbesondere auch von Besuchern und Bewohnern des nahegelegenen Laurentiushauses und des betreuten Wohnens am Amperblick. Vor geraumer Zeit wurde der Wunsch an die Stadtverwaltung herangetragen, dass es schön wäre, wenn die Wege besser begehbar wären und von Pfützen und Matsch befreit würden. Diese Arbeiten hat der Bauhof jetzt pünktlich zum Frühjahrsstart abgeschlossen.          red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.

Fürstenfeldbruck – Die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck hat zusammen mit der Grundschule Alling das Pilotprojekt „Bus-Pate“ gestartet, um im Rahmen der Bustrainings für Grundschulkinder das Gemeinschaftsgefühl der Schülerinnen und Schüler zu stärken.

Puchheim – Im Dezember lud Puchheims Erster Bürgermeister Norbert Seidl gemeinsam mit Ehrenamtskoordinatorin Daniela Schulte und Rosi Fischer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamts zu einem adventlichen Beisammensein ein.