Dieses Jahr sind die Kids der Olchinger Tanzfreunde als Superhelden unterwegs.
ak
Olching - Dunkle Gestalten treiben sich herum. Schurken, Ganoven und Gangster erschrecken unschuldige Spaziergänger. Sie rauben, plündern und stehlen. Hilfe tut Not. Hier braucht es Helden! Superhelden!
Mit diesem Ausruf und Motto startete das Programm der OTF-Kids, der Kindergarde der Olchinger Tanzfreunde. Die 33 Kinder und Jugendlichen um ihre Lieblichkeit Chiara I und seine Tollität Niklas I boten im Anschluss eine superheldenmäßige Vorstellung rund um das Thema. 25 Minuten Show mit abwechslungsreicher Musik und Choreographie begeisterten und verzauberten die Gäste. Als weiterer Höhepunkt zeigte die „Next Generation“, die Showtanzgruppe der Olchinger Tanzfreunde e.V., ihr Programm 2015. Zehn junge Frauen und ein Tänzer raubten den Zuschauern durch ihre temporeiche und abwechslungsreiche Darbietung den Atem. „Route 66“ hieß es dann. Mit einem schnell geschnittenen Video wurde das Publikum auf die 14 Tänzer des Männerballetts vorbereitet. In Motorradfahreroutfit zeigten die „gestandenen Männer“, dass Musik und Tanz, gepaart mit Freude und Spaß keine Frage des Alters ist. Petra Schüler präsentierte als Trainerin und Moderatorin eine Reise entlang des berühmten Highways in den USA.
Zu Beginn hatte der erste Vorstand Albert Bittl in der stimmig zum Motto dekorierten Aula der Martinschule die zahlreich erschienen Gäste begrüßen dürfen. Zur Inthronisationsgala war durch den Organisationsleiter, Mike Riedl, und seine zahlreichen Helfer der Raum aufwändig in einen Festsaal verwandelt worden.
Besonders stolz ist der Verein, dass sämtliche Trainerinnen der Teilgruppen sich aus ehemaligen und aktiven Tänzerinnen der Olchinger Tanzfreunde rekrutieren. Dies ist ein deutliches Zeichen und das Ergebnis einer erfolgreiche Nachwuchsgewinnung und -förderung durch den Verein.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Landkreis – Bei zwei im Landkreis Fürstenfeldbruck verendet aufgefundenen Wildvögeln wurde durch das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) das Influenza A-Virus festgestellt.

Seit Montag wird die elfjährige Angelina aus Traunreut (Landkreis Traunstein) vermisst. Die Polizei hofft auf die Unterstützung der Bevölkerung und sucht mit einem Foto und einer Personenbeschreibung nach dem Kind. Sie wohnte noch bis 31. August in Olching.

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.