Von links: Manuel Zull (MSF Olching), Tamara Karle (MSF Olching), Roberto di Stefano (MSC 12 München) – alle drei haben die Altersgrenze erreicht und müssen aufhören.
ak
Olching – Abschied nach über zwölf Jahren hat Tamara Karle ihre Kartslalom-Karriere beendet. Alle Jugendkartslalom-Fahrer erleiden dieses Schicksal wenn sie in ihrem 18. Lebensjahr die letzten Rennen bestreiten.
Tamara ist schon lange dabei. Ihr Bruder drei Jahre älterer Bruder Ralf Karle war bereits mit sieben Jahren bei den Motorsportfreunden Olching aktiv und Tamara war schon als kleines Mädchen immer dabei. So lernte sie diesen Sport lieben und wollte immer in die Fußstapfen ihres Bruders treten. Mit sieben Jahren konnte sie dann auch endlich trainieren und mit acht Jahren ihr Können zeigen. Über die Jahre gewann sie viele Pokale, war beim Endlauf zur Qualifikation zur Südbayerischen Meisterschaft 2004 dabei und erhielt die goldene Ehrennadel des ADAC-Südbayern im Jahr 2010. Zweimal gewann sie jeweils die Mädchenwertung in der Münchner- und in der Oberlandrunde. In der internen Vereinsmeisterschaft wurde Tamara fünf Mal bestes Mädchen der MSF Olching.
Tamara nahm in ihrer Kartslalomzeit an 198 Rennen teil, kam dabei 24 Mal auf‘s Stockerl und insgesamt 114 Mal unter die ersten zehn.
Nach dem tränenreichen Abschied blickt sie nun nach vorne:  Autoslalom ist nun die nächste Herausforderung.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Althegnenberg/Hörbach – Die älteste Kleinkunstbühne Bayerns, das Hörbacher Montagsbrettl, feiert in diesem Jahr 50-jähriges Bestehen – und das mit einem großen, zehntägigen Festival für Kabarett, Musik und Kleinkunst. Vom 12. bis 21.

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Fürstenfeldbruck – Etwas wehmütig war die Stimmung schon, als zum letzten Mal die Spendenübergabe aus der Ausgabe der Erbsensuppe auf dem Brucker Christkindlmarkt stattfand.

Fürstenfeldbruck – Die Stadtverwaltung hat ihren Fuhrpark nach und nach komplett auf E-Mobilität umgestellt. Zuletzt wurden auch die verbliebenen Gas-Autos ersetzt. Die sechs Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen haben Reichweiten zwischen etwa 280 bis 345 Kilometern.

Germering – Innovation „made in Germering“ hebt ab: Die CSU-Fraktion Germering hat das lokale Raumfahrtunternehmen Dcubed GmbH besucht, das sich zum Ziel gemacht hat, mit seinen Hightech-Produkten weltweit neue Maßstäbe in der Raumfahrttechnik zu setzen. Bei einem Rundgang mit Geschäftsführer Dr.

Landkreis – Fahrrad-Sharing, auch bekannt als Bikesharing, wird immer beliebter. Während entsprechende Sharing-Systeme in Großstädten und Touristenhochburgen schon länger zum Straßenbild gehören, expandieren Anbieter zunehmend in den suburbanen bis ländlichen Raum.

Schöngeising – Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck führen bis Freitag, 23. Mai eine Unterhaltsmaßnahme im Stausee der Amper vor dem Wasserkraftwerk Schöngeising durch.