Beim traditionellen Geldbeutelwaschen am Aschermittwoch haben die Olchinger Faschingsvereine mit 2. Bürgermeister Maximilian Gigl und Stadtkämmerer Robert Schuhbauer wieder alles dafür getan, dass Geld in die Stadt- und Vereinskassen gespült werden möge.Traditionell wurde am Aschermittwoch die Faschingssaison mit dem Brauch des sogenannten Geldbeutelwaschens beendet.
Beim traditionellen Geldbeutelwaschen am Aschermittwoch haben die Olchinger Faschingsvereine wieder alles dafür getan, dass Geld in die Stadt- und Vereinskassen gespült werden möge.
Stadt Olching

Olching - Beim traditionellen Geldbeutelwaschen am Aschermittwoch haben die Olchinger Faschingsvereine mit 2. Bürgermeister Maximilian Gigl und Stadtkämmerer Robert Schuhbauer wieder alles dafür getan, dass Geld in die Stadt- und Vereinskassen gespült werden möge.Traditionell wurde am Aschermittwoch die Faschingssaison mit dem Brauch des sogenannten Geldbeutelwaschens beendet.

Johann Krämer, Vorsitzender des Komitees Faschingszug Olching, resümierte nochmals den erfolgreichen Faschingszug mit einer Rekordbesucherzahl von 35.000 Personen und 2. Bürgermeister Maximilian Gigl dankte allen Helferinnen und Helfern für das große Engagement und die geleistete Arbeit. Der Erfolg des diesjährigen Faschingszugs war sicherlich auch dem schönen Wetter zu verdanken. 25 aufwändig und kreativ dekorierte Wägen und fünf Fußgruppen begeisterten das Publikum.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Mit dem neuen Jahr startet das BRK-Pflegehaus von Lepel-Gnitz mit einer neuen Leitung in eine vielversprechende Zukunft. Veronika Etterer hat die Position übernommen und ist begeistert von den bewährten Werten und Angeboten des Hauses, die sie zur Entscheidung für diesen Job bewogen haben.

Olching – Im Frühjahr und Sommer 2024 wurden im Rahmen des Forschungsprojektes GolfLandscapes auf acht Münchner Golfanlagen ökologische Untersuchungen durchgeführt.

Fürstenfeldbruck - Kurz vor Weihnachten wurden die Bauarbeiten für 60 neue Fahrradständer am Bahnhof Buchenau fertiggestellt. Dieses Projekt der Bike+Ride-Offensive der Deutschen Bahn wird im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.

Germering - Höhere CO2-Preise, dynamische Stromtarife, strengere Regeln für Holzöfen und neue Förderbedingungen für Wärmepumpen: Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern erklärt, was sich zum Jahreswechsel geändert hat.

Gilching - Im Jahr 1950, also vor 75 Jahren, wurde die vhs Gilching gegründet. Damals musste sie sich noch mit teilweise improvisierten, immer wieder wechselnden Räumlichkeiten behelfen, bis sie schließlich 2006 in das aktuelle markante orangerote Gebäude an der Landsberger Straße zog.

Alling - Am Montag 13. Januar, öffnete der neue Allinger Kindergarten erstmals. In der vergangenen Woche zog das Kindergarten-Team vom alten Kindergarten-Gebäude in die neuen Räume.

Landkreis – Bald geht wieder die Wandersaison los: Kröten, Frösche und Molche starten ihre Reise zu ihren Laichgewässern im Landkreis Fürstenfeldbruck. Die größte Gefahr auf ihren Wegen sind dabei die vielen Straßen, die sie überqueren müssen.

Gilching - Anfang Dezember wurden am Ortsausgang von Gilching Richtung Alling neue Elsbeeren gepflanzt. Damit wurde ein wichtiger Beitrag zur „Initiative Zukunftswald“ geleistet, einem Projekt, das vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Fürstenfeldbruck ins Leben gerufen wurde.