Aufgrund der aktuellen Wetterlage sperrt der Landkreis seine 14 Turnhallen ab heute, 10.01.2019, sowohl für den Schulunterricht als auch den Vereinsbetrieb
ak
Landkreis - Aufgrund der aktuellen Wetterlage sperrt der Landkreis seine 14 Turnhallen ab heute, 10. Januar, sowohl für den Schulunterricht als auch den Vereinsbetrieb. Eine Besonderheit der Turnhallendächer im Unterschied zu anderen Dächern ist ihre große Spannweite von mehr als zwölf Metern. Bereits jetzt ist die Schneelast hoch. Laut meteorologischen Prognosen ist mit Niederschlag über das kommende Wochenende (12./13. Januar) hinaus zu rechnen. Das heißt, zusätzlicher intensiver Schneefall steht zu erwarten, der nach einer Unterbrechung am Freitag wieder einsetzen und während des Sonntags in Regen übergehen soll; auch durch die sinkenden Temperaturen in der Nacht droht der Schnee immer schwerer zu werden. Deshalb ist eine ansteigende ungewöhnlich hohe Belastung der Hallendächer gegeben. Um Risiken zu minimieren und niemanden zu gefährden, untersagt der Landkreis eine Nutzung seiner Sporthallen bis auf Weiteres.
Die Aufhebung der Sperrung hängt von der Wetterentwicklung und der Bewertung der Standsicherheit ab.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Die Stadt hat mit der Einführung von Carsharing einen weiteren Schritt hin zu umweltfreundlicher Mobilität gemacht. Damit gibt es nun eine flexible Alternative zum privaten Pkw, ideal für Ausflüge oder Großeinkäufe. Zugleich soll das Angebot den Parkdruck verringern und den Umweltverbund (ÖPNV, Rad, Carsharing) stärken.

Gilching - Gottfried Krischke ist tot. Der ehemalige Geschäftsstellenleiter der Gemeinde Gilching (1953 bis 2003) und langjährige Geschäftsführer des Zweckverbandes weiterführender Schulen (1972 bis 2003) starb überraschend für Familie und Freunde im Alter von 87 Jahren. Beerdigt wird Gottfried Krischke am Freitag, 26. September, im Friedhof St.

Germering – Vor den Sommerferien fand für 50 Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe des Max-Born-Gymnasiums in Germering die Veranstaltung „Schultour Demenz“ statt. Dieses Projekt ist eine bayernweite Aufklärungskampagne, die Schüler für das Thema Demenz sensibilisieren soll.

Landkreis – Anfang September starteten über 20 Auszubildende, duale Studenten sowie Beamtenanwärter im Landratsamt Fürstenfeldbruck. Diese Zahl stellt einen neuen Rekord in dessen Geschichte als Ausbildungsbehörde dar und zeigt, wie viel Wert man auf die Entwicklung von Fachkräften legt.

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier