Der Landkreis Starnberg bietet erstklassige Bedingungen zum Leben, zum Arbeiten und vor allem zum Wohlfühlen. Alles, was diese Region auszeichnet, wird als wichtiger Standortvorteil unter dem Dach der Regionenmarke vereint.
gwt-Geschäftsführer Christoph Winkelkötter und vhs-Geschäftsführer Dr. Michael A. Rappenglück bei der Vertragsunterzeichnung.
Amper-Kurier

Gilching – Der Landkreis Starnberg bietet erstklassige Bedingungen zum Leben, zum Arbeiten und vor allem zum Wohlfühlen. Alles, was diese Region auszeichnet, wird als wichtiger Standortvorteil unter dem Dach der Regionenmarke vereint. Die regionale Identität wahren und stärken – das ist ein Ziel der Marke „StarnbergAmmersee“. Sie stützt  vorhandene Kompetenzen und so kann langfristig in regionale Wertschöpfungsketten investiert werden, z. B. im Wettbewerb um kluge Köpfe und qualifizierte Arbeitskräfte  und um Kunden und Besucher für den Landkreis zu gewinnen.

 Als kommunales Zentrum der Weiterbildung mit Bedeutung für die Region bietet  die vhs Gilching, Weßling & Wörthsee -  jetzt auch als Markenträger der Regionenmarke „StarnbergAmmersee“ -  seit 70 Jahren ein  fachlich und methodisch vielfältiges Angebot an allgemeiner, beruflicher, gesundheitlicher, kultureller und politischer Weiterbildung für Erwachsene und Jugendliche sowie Familien mit Kindern. Das Programm orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen und am gesellschaftlichen Bedarf.

Die vhs bietet Weiterbildungsangebote allen Erwachsenen und Heranwachsenden im Sinne lebensbegleitenden Lernens die Möglichkeit, ihre vorhandenen allgemeinen und beruflichen Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen zu vertiefen, zu erweitern und neue zu erwerben. Lernen ist für uns ein lebenslanger Prozess ohne Altersbeschränkung, aber mit Bezug zur jeweiligen Altersstufe.

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