Das dritte Mal in Folge präsentiert Christian Mühlbauer einen Fotokalender für das Jahr 2025 mit Gilchinger Motiven für das kommende Jahr. Vor die Linse kamen dem 22Jährigen IT-Spezialisten Ortsteile einmal mehr Motive die er Wert fand, dafür auf den Auslöser zu drücken.
Das dritte Mal in Folge präsentiert Christian Mühlbauer den Gilchinger Fotokalender
LeLe

Gilching – Das dritte Mal in Folge präsentiert Christian Mühlbauer einen Fotokalender für das Jahr 2025 mit Gilchinger Motiven für das kommende Jahr. Vor die Linse kamen dem 22Jährigen IT-Spezialisten Ortsteile einmal mehr Motive die er Wert fand, dafür auf den Auslöser zu drücken. Oft musste er sich ein zweites oder gar ein drittes Mal auf den Weg machen, um das gleiche Motiv zu fotografieren, räumt er ein. "Es kommt schon vor, dass das Licht nicht gepasst hat oder dass mir etwas vor die Linse kam, was  mir dann doch nicht so gefallen hat."

"Ich bin da schon sehr pingelig, wenn es um meine Fotos geht", weiß der Mitarbeiter der Raiffeisenbank Gilching. "Ich freue mich auch, wenn ich Rückmeldungen bekomme, auch wenn es kritische Anmerkungen sind." Explizit hat sich Mühlbauer auf Landschaftsfotografie spezialisiert und gibt dazu auch Kurse bei der Vhs Gilching. Wobei er bei seiner Motivsuche stets im Fünfseenland, bei seinen Kalendern generell in seiner Heimat Gilching Halt macht. Neu hinzugekommen sind heuer eine Auswahl von sieben Motiven als Postkarten für den Versand. "Auf die Idee kam ich, als Bekannte von mir einen Gruß aus Gilching verschicken wollten und nirgends entsprechende Ansichtskarten fanden." Während der Kalender zum Preis von 17 Euro bei der Raiffeisenbank Gilching, bei der Leselust und bei Schreibwaren Knorr erhältlich ist, gibt es die Ansichtskarten nur beim Knorr. Bestellungen nimmt Mühlbauer auch auf seiner Homepage unter www.christian-muehlbauer-fotografie.de entgegen.
Ein Teil des Reinerlöses aus dem Verkauf der 200 gedruckten Kalender für das Jahr 2025 kommt, wie schon im Vorjahr, einem sozialen Zweck zugute. Heuer ist es die Eichhörnchen-Station Schödl im Gilchinger Ortsteil Argelsried. LeLe

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.