Am 11. März findet eine Parfumflakon-Sammlerbörse in der Stadthalle Germering statt
ak
Germering - Liebhaber duftender und dekorativer Fläschchen kommen am Sonntag, 11. März von 10 bis 15 Uhr, in Germering auf ihre Kosten. Dort findet in der Stadthalle die 4. Parfumflakon-Börse unter dem Motto „Ein Quäntchen Duft“ statt. Die Expertin Bettina Bayer-Tetzel veranstaltet seit 1992 regelmäßig Parfumbörsen in Süddeutschland und in Straßburg. Bei der Parfumflakon-Börse in Germering wird alles geboten, was mit Düften und Flakons zu tun hat. Der Besucher kann Parfumflaschen von bekannten Designern sowie alte und aktuelle Miniaturen kaufen. Die mit gefärbtem Wasser gefüllten Magnum-Flaschen (Großfacticen), lassen das Sammlerherz höherschlagen. Ergänzt wird das Angebot durch Neuheiten, limitierte Düfte, Duftkarten, Schmuck, Creme-Parfums, Puderdosen, Accessoires aus dem Duftbereich bis hin zu Dekorationsartikeln und Fachliteratur. Die Börse zeigt: Flakons sind nicht nur Kunst, sie sind auch Marketing. Denn nicht nur das Parfum allein bestimmt den Verkaufserfolg. Kein Wunder also, dass berühmte Designer dem flüchtigen Duft eine unverwechselbare Gestalt in Form eines Flakons geben. Verpackung kann mehr sein als nur eine schöne Hülle. Während das Geheimnis des Parfums in seinem flüchtigen Duft liegt, ist die Schönheit mancher Flakons für die Ewigkeit geschaffen. Während das Geheimnis des Parfums in seinem flüchtigen Duft liegt, ist Schönheit mancher Flakons für die Ewigkeit geschaffen. Sie sind in allen Formen, Farben und Stilen verbreitet. Flakons aus großer Auflage gibt es bereits ab einem Euro. Teurer sind z.B. handgeschliffene Glasflakons des Designers René Lalique oder Großfacticen wie „L'Air du temps“ nach einem Entwurf von Marc Lalique mit Originalsignatur. Für Sammler interessant: Aussteller aus sechs Ländern Europas bieten bei der Parfumbörse oftmals Flakons an, die hierzulande nicht oder nur schwer erhältlich sind. Originaldüfte sind auch zu erwerben, günstiger als im Handel. Alle Sammler und Parfuminteressierte können zudem einen Tisch mieten. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 4 Euro (Schüler und Studenten); Kinder bis zwölf Jahre sind frei. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.parfumboerse.de.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.