Willi Hörmann und Irma Wachter brillieren in diesem Stück
ak
Germering - Zwei Menschen auf der Suche nach Zärtlichkeit und Liebe. Wer sucht das nicht!
Das Stück im Roßstall-Theater in Germering spielt am 24. Dezember 1991 in Wien. Komisches  mischt sich mit Tragischem, Gegenwart mit Vergangenheit. Irma Wachter und Willi Hörmann (Josef und Maria), sie beide erleben ein kleines Weihnachtswunder. Wie es dazu kommt: Maria ist eine ehemalige Varieté-Künstlerin und putzt in einem Kaufhaus. Als am Heiligen Abend die Kaufhaustüren geschlossen wurden, trifft sie auf  Nachtwächter Josef. Maria hofft vergeblich auf eine Weihnachtseinladung ihres Sohnes. Josef, der Freidenker und Sozialist, der unter den Nazis fast umgebracht wurde, gesellt sich zu Maria. Sie fühlen sich als Müll am Rande der Wohlstandsgesellschaft. Sie pfeifen auf ihr altes Leben und feiern ihr persönliches Fest. Es entwickelt sich in der scheinbaren Hoffnungslosigkeit so etwas wie Leben über die Kraft der Einbildung und damit auch Würde. Aufführungen am 11., 12., 13., 18., 19., und 20. Dezember, 20 Uhr (Sonntags 19 Uhr). Kartenvorverkauf Mittwoch 14-16 Uhr, Donnerstag  16 bis 19 Uhr, Reservierung unter 089/8414774.is
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.